Rucksack nach dem Waschen hart?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hättes Deinen Rucksack mit einem speziellen Waschmittel für synthetische beschichtete Textilien waschen müssen, auf keinen Fall aber mit einem normalen Haushaltswaschmittel; das zerstört die Beschichtung und das Material wird spröde, weil es sich nämlich vollständig mit Wasser vollsaugt - das kann man leider nicht mehr rückgängig machen

http://www.terrific.de/ratgeber/der-allgemeine-outdoor-ratgeber/outdoor-bekleidung-waschen/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kornbrot 03.10.2017, 10:40

da steht's.... danke für die sehr hilfreiche Antwort. Jetzt bin ich total traurig.... ach manno

0

Es gibt nur gute und schlechte (verdünnte) Weichspüler und du solltest ein flüssig Waschmittel nehmen, dass bereits ab 20/30 Grad sauber wäscht! 

Also probiere es bitte nochmals! LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kornbrot 03.10.2017, 10:29

Dann werde ich das wohl tun. Danke dir!

0
dandy100 03.10.2017, 10:37
@kornbrot

Mach das bloß nicht. Dann würde es noch schlimmer, siehe meine Antwort

1
kornbrot 03.10.2017, 10:51
@dandy100

werde es wohl mit diesem speziellen Mittel versuchen und hoffen, dass es wenigstens im jetzigen Zustand gepflegt wird und es sich dadurch einfach besser anfühlt

0

aus welchem Material ist der Rucksack - was steht auf dem Reinigungsschild?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kornbrot 03.10.2017, 10:32

Oh Gott ich war so dumm einfach jemand anderem zu vertrauen.... Da steht: 100% Nylon.

Clean with warm water and mild detergent. 

Ich muss gleich weinen... Na gut, ich habe ihn mit 30 Grad gewaschen auf Programm Wolle/Feinwäsche...

aber trotzdem ... kann man da noch was verbessern mit dem Rucksack jetzt? Was meinst du?

0

Was möchtest Du wissen?