Rucksack auf dem Rücken tragen oder am Griff halten (Vorstellungsgespräch)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nicht auf den Rücken, das macht ein schlechtes Gesamtbild, bei so was ist ja vor allem das aussehen wichtig, wie man sich hergibt, und das sieht dann schon nicht gut aus wenn man den Rucksack bei so einen wichtigen Termin auf dem Rücken hat.

Und vor allem Weißes Hemd, wenn du durch den Rucksack schwitzen solltest am Rücken, sieht das dann auch nicht gut aus wenn du ihn absetzt.

MarcoLKJ 27.10.2017, 10:39

Dafür ist es leider schon zu spät :)  Trotzdem danke für den Tipp!

Es ist ein Vorstellungsgespräch für einen Ausbildungsplatz. Ich hoffe der Rucksack geht in Ordnung.


Für das nächste Vorstellungsgespräch, falls eines nötig ist, werde ich mir wahrscheinlich so eine Tasche zulegen.

0
beangato 27.10.2017, 10:45
@MarcoLKJ

Ich finde, Rucksack geht gar nicht.

Habt Ihr bei Euch keine Läden, wo Du Dich mal umschauen kannst?

0
MarcoLKJ 27.10.2017, 10:48
@beangato

Schon, aber diese sind etwas länger entfernt und ich würde mich unnötig abstressen. Ich lasse den Rucksack einfach im Auto und nehme die Bewerbungsmappe als Kopie und den Notizblock (Kugelschreiber ist daran befestigt) einfach in der Hand mit.

0

So ein Rucksack ist absolut in Ordnung. Nur solltest Du ihn nicht auf dem Rücken tragen, das sieht kindisch aus.

In der Hand halten oder wenn man eine längere Strecke laufen muß, dann kann man ihn auch an einem Gurt über eine Schulter hängen.

MarcoLKJ 27.10.2017, 10:49

Andere sind der Meinung, dass ein Rucksack überhaupt nicht geht.

Naja, zur Not nehme ich die Sachen in einer hand mit. Außer die Flasche natürlich, die bleibt im Auto.

0

"Ich würde mich unnötig abstressen" Boah - wie ernst nimmst du deine Zukunft? 

Je kleiner die Mappe, desto wichtiger der Gesprächspartner. Fokussierung! Brauchst due eine Trinkflasche für des Gespräch?

MarcoLKJ 27.10.2017, 11:04

Ich habe schon geschrieben, dass ich die Flasche im Auto lassen würde und nur mit der Bewerbungsmappe und einem Notizblock bzw. einen Notizzettel Din A5 zum Gespräch gehe. Also hat es sich damit erledigt. Stress würde mich aus dem Konzept bringen und ich brauche auch noch ein wenig Zeit vor der Firma um mich abzuregen, da ich immer sehr aufgeregt bin bei so etwas wichtigem.

0

Wenn du ihn auf dem Rücken trägst, dann sieht es so aus, als wenn du gleich wieder gehen willst. Das macht bestimmt keinen guten Eindruck.

Was möchtest Du wissen?