Rucksack am Flughafen abgeben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, muss man normalerweise nicht. Ich stecke immer alle Bänder zusammen (umeinanderwickeln vor dem Zumachen). Mach auf jeden Fall alle Schlaufen zu.

Je nachdem wo du hinfliegst, musst du ihn in Folie einpacken lassen (Südafrika z.B.), aber ansonsten bin ich damit schon total oft geflogen und es war nie ein Problem. Alternativ - das machen Freunde von mir - kannst du den Rucksack auch in einen großen schwarzen Müllsack stecken und mit Klebeband zukleben, ist dann wie eine Hülle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mit den Bänder ist gefährlich.
Meistens geht es gut. Aber es könnte auch mal irgendwo hängenbleiben und ihn abreissen / beschädigen.

Irgendwie zusammenbinden oder so wäre sinnvoll, sodass nichts absteht oder rumhängt. Der Rucksack an sich ist kein Problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?