Rucksack als Arbeitsmittel absetzen?

1 Antwort

Glaube Du kannst es nicht absetzen, da die Tätigkeiten bzw. den Zweck den Du bezüglich der Anschaffung angibst eher privater(persönlicher) Natur sind . Eine der Grundfesten des Finanzamtes ist, dass die Ausgabe getätigt wurde um Geld zu verdienen . Wenn Du Bücher für den Job mitschleppst könntes was werden auch wenn ich eher No sage.

Lassen sich die Haltungskosten für einen Therapiebegleithund steuerlich absetzen?

Hallo zusammen,

meine Freundin ist angestellte Logopädin und benutzt ihren ausgebildeten Therapiebegleithund zur tiergestützten Therapie in der Praxis.

Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt, ob sich die Haltungskosten (Futter, Tierarzt, Leine etc.) als Arbeitsmittel/Werbungskosten steuerlich absetzen lassen?

Lassen sich die Fahrtkosten zur Ausbildung zum Therapiebegleithund (Prüfung, Schulung, Hundetraining) absetzen? Die Kosten für die Ausbildung selber wurden von der Arbeitgeberin übernommen.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Kann man einen Ventilator im häuslichen Arbeitszimmer steuerlich absetzen?

Einer meiner Freunde ist selbständig und hat sich gestern einen zweiten Ventilator gekauft, nur fürs häusliche Arbeitszimmer, damit er keinen zu heißen Kopf bekommt ;-) Jetzt fragen wir uns, ob man den Ventilator steuerlich absetzen kann, weiß das jemand?

...zur Frage

Kann ich ein Fahrtenbuch führen, wenn ich mit dem privaten Auto zur Arbeit fahre und Pendlerpauschale beziehe. Wenn ja, kann ich es steuerlich absetzen.?

...zur Frage

Steuerlich absetzen, ja oder nein?

Hallo, habe vor 6 Monaten eine Wohnung gekauft und dies Renovieren lassen. kann ich die kosten für die Renovierung steuerlich absetzen? wenn ja wie soll ich das machen? danke

...zur Frage

iPad und Benzinkosten von den Steuern absetzen?

Hallo,

ich mache gerade eine Ausbildung zum Fachinformatiker.

Kann ich mir mein iPad und die Benzinkosten von den Steuern absetzen?

Auf was muss ich achten?

...zur Frage

Kann man seine Waschmaschine steuerlich absetzen?

Ist es möglich eine Waschmaschine, die man erst gekauft hat und auch eine korrekte Rechnung vorweisen kann steuerlich absetzbar zu machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?