Ruckenschmerzen aufgrund der schweren Schultasche

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirklich nur das was für den Tag bnotwendig ist mit nehmen (ich hatte alle Bücher zu Hause und ned in der Schule). Überflüssige nichtschulische Sachen sowieso zu Hause lassen.

Wenn das immer noch so schwer ist, einen anderen Rucksack kaufen der Brust und Beckengurte hat. Diese entlasten den Rücken und Schulterbereich. Evtl. sieht es weniger stylisch aus, aber die Gesundheit ging mir da immer vor.

Wenn das immer noch so schwer ist, einen anderen Rucksack kaufen der Brust und Beckengurte hat. Diese entlasten den Rücken und Schulterbereich. Evtl. sieht es weniger stylisch aus, aber die Gesundheit ging mir da immer vor.

Das habe ich auch bereits versucht; scheint mir irgendwie nicht zu helfen.

0

lass einige bücher die du nicht brauchst in der schule. Wenn es in deiner Schule Schließfächer miete so eins und lass einige bücher dort. Gehe mit deinen rückenscmerzen zum arzt, manchmal ist nur ein wirbel ein wenig verrutscht. Er renkt ihn dir wieder ein. das tut aber gar nicht doll weh. Ich hatte das auch schon.

Es muss nicht unbedingt an der Schultasche liegen, es kann auch von einer falschen Sitzposition liegen. Nimm immer bloss die nötigsten Bücher mit und lass die restlichen Zuhause ;)

Schleudertrauma auch durch mittelschweren Unfall?

Hallo! :-) Ich bin neu hier, kenne mich noch nicht so richtig aus. Auf jeden Fall habe ich eine sehr wichtige Frage.. Jemand, dessen Namen ich nicht erwähnen möchte, und ich, Beifahrer, hatten einen "mittelschweren Unfall". Es trug sich folgendermaßen zu: Die Person fuhr mit einem BMW Jeep auf eine Ampel zu, die auf rot umschaltete. Sie bremste und dabei fuhr ein anderes Auto dem BMW hinten rein. Der BMW hatte kaum merklichen Schaden, nur dass die Stoßstange stark verbeult war und auf den Auspuff drückt. Es gab zwar einen Rückstoß, der aber meines Erachtens nach von der Polsterung des BMW's gedämpft wurde. Bei dem anderen Auto war die komplette Heckklappe vorne kaputt, sprich offen, und irgendwelche Plastikteile sind noch abgefallen. Später kam dann der Gutachter und hat gesagt, dass der Schaden des BMW'S so bei 4.000 Euro liege, die Versicherung des Unfallverursachers aber zahlen würde. So, zurück zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe einen Tag später, also heute, Schmerzen in dem oberen Bereich der Wirbelsäule bekommen, vor allem, wenn ich den Kopf drehe. Kann man das mit dem "Unfall" verbinden, auch wenn dieser Rückstoß eigentlich gar nicht so soll war? Soll ich sicherheitshalber zum Orthopäden gehen? Bitte nicht sagen, dass mir das spät einfällt mit Schmerzensgeld oder was weiß ich. Ich habe die Schmerzen erst seit heute nachmittag, sie werden immer Schlimmer und ich weiß nicht, was ich tun soll, denn eigentlich wollten wir am Wochenende in den Urlaub fliegen! :-( Ich bitte euch um Antworten! Danke im vorraus.

...zur Frage

Gibt es diesen Rucksack auch für Jungs?

Hey,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Schulrucksack. In meiner Schule habe ich öfter schon solche Rucksäcke wie auf dem Bild unten gesehen, bisher im Internet aber nicht gefunden. Jetzt steht da aber, der Rucksack sei für Mädchen. Gibt es da Unterschiede in der Verarbeitung zwischen Jungs und Mädchen? Gibt es den nicht auch für Jungs?
Sorry wenn das mit dem Bild nicht klappt, füge ich unten in Form einer Antwort den Link ein :)

...zur Frage

Trekkingrucksack bei Hohlkreuz

Hallo,

ich habe heute einige Rucksäcke Probe getragen, wobei ich leider feststellen musste, dass mir dabei mein Rücken schmerzte. Grund dafür ist wohl mein Hohlkreuz...

Ich hatte einen Rucksack auf, der leicht gebeult war. Leider war er einfach zu hoch eingestellt. Nachdem wir ihn richtig eingestellt hatten, war diese Ausbeulung tiefer, sodass sie nicht mehr mein Hohlkreuz ausgefüllt hat.

Bei Rucksäcken mit circa 55l hatte ich dabei noch größere Probleme, da diese auch auf dem Po auflagen und der Abstand vom Rücken zum Rucksack noch größer war... es hat schon nach kurzer Zeit bei wenig Gewicht geschmerzt.

Nun frage ich mich: Gibt es einen Trekkingrucksack, der gleichzeitig den Rücken(Hohlkreuz) durch eine Ausbeulung unnterstützt? Was kann ich da am besten tun? Ich finde es schade, dass ich nur aus diesem Grund darauf verzichten muss.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?