Ruckeln Steam Spiele?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo!

Normalerweise dient Steam lediglich dafür, dass alle spiel, die du im Laufe der Zeit erworben mit einem Kopierschutz versehen werden, um Betrug bzw. inoffizielles Material zu identifizieren. Es verbraucht zwar Leistung, ja, aber lediglich einen geringen Teil des Computers, der sich nicht bemerkbar macht und daher keinerlei sorgen diesbezüglich bereiten sollte. Das Spiel wird ausgeführt, Steam lokalisiert die Daten bzw. das Spiel aus deiner Bibliothek und anschließend erfolgt der gewöhnliche Spielstart.

Du kannst dir gerne auf der Homepage die empfohlenen Systemanforderungen durchlesen, die dein Computer erfüllen muss, um dieses Programm einwandfrei starten zu können. Dann kannst du in etwa einschätzen, ob es deinen PC schadet oder nicht! :)

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roboboy
03.04.2016, 18:31

Du vergisst zu erwähnen, dass Steam einen sch*** auf Datenschutz gibt, total verbuggt ist, und insgesamt eigentlich mist ist. Wenn er bis jetzt keine Spiele hat, welche Steam voraussetzen, so sollte er einen bogen drum herum machen. Nur leider brauchen heute viel zu viele Spiele Steam.....

LG

0
Kommentar von ChaosLeopard
04.04.2016, 11:58

Das mag wohl stimmen. Mithilfe der Daten möchte Steam genau einschätzen, auf welchen Computern ihre Spiele ausgeführt werden und wie man ihre Produkte Verbesserern könnte. Da ich meine Hardware-Daten allerdings nicht preisgebe, ignoriere ich diesen Aspekt völlig! .. Um Steam kommt man nicht herum, es sei denn du erwirbst die Spiele auf eine andere Weise und umgehst damit den Kopierschutz, doch dadurch verliert man wiederum die Vorteile, die in Steam angeboten werden.

Heutzutage könnte man wirklich auf Steam, Origin und Co. verzichten!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

0

Ob es ruckelt hängt von der Leistung deines pcs ab. Wenn dein pc gut genug ist ruckeln die auch nicht

Ich weiß nicht genau was du meinst aber des hat mit Steam nichts zu tun des kommt auf deinen PC drauf an. Steam ist eine Plattform wo du Spiele kaufen kannst aber sie hat nicht mit der Leistung deiner Spiele zu tun

Redest du vom FSX (wegen der anderen Frage)?

Dann nein, in diesem Falle sogar schlechter ;)

LG

Die Leistung hat nichts mit Steam oder so zu tun. Das kommt auf deinen PC an.

Steam hat keine Auswirkung auf die Performance von spielen

Kommt drauf an. Kannst bei steam nach sehn ob dein pc für die einzelnen spiele gut genug sind

Was möchtest Du wissen?