Ruckeln beim Anfahren und Leistungsverlust beim Lancia Lybra- was kann das sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Luftzufuhr prüfen sprich kuck deinen Luftfilter an und bei bedarf reinigen! Wann wurde der Kraftstofffilter das letzte mal gewechselt? Also wechseln wenn er älter als 2 Jahre ist! Prüfe deine Zündkabel evtl mit einem Multimeter (Widerstandsprüfung) auf unterbrechung denn laufen nur 3 Zylinder oder alle Kabel haben einen schlechten durchgang hast du einen ähnlichen effekt! Prüfe dein Potentiometer (widerstandsprüfung) schleife es ganz entlang und lasse dabei das Multimeter angeschlossen und kuck ob es an einer Stelle einen unendlichen Widerstandaufweist denn dann kann es sein das es bei der Dementsprechenden Stelle bzw Drehzahl das ruckeln anfängt sprich drehzahl bedingt!

Ich würde mal auf eine kaputte Zündkerze tippen. Hatte erst neulich das selbe: unruhiger Leerlauf, massiv merkbarer Leistungsverlust (gefühlte 40 statt 75 PS) und Startprobleme. Hat bei meinem Focus ca. 160 Euros gekostet.

Motor ruckelt, wenn zu wenig oder gar kein Gas beim anfahren, ist das ruckeln schlimm oder passiert da nichts?

...zur Frage

Audi a3 1.8t ruckelt. Ursachen?

Hallo, seit heute habe ich bei meinem 1.8t folgendes problem: Im 3 gang bei ca 70 Im 4 gang bei ca 100 Im 5 gang bei ca 125 fängt der wagen an zu ruckeln. Es fühlt sich vom Ruckeln her an als wenn man beim anfahren die kupplung zu schnell kommen lassen würde. Sprich der wagen bekommt nen richtigen stoß....

woran kann das liegen??? ein bekannter meinte das eventuell das steuergerät im eimer ist?!

...zur Frage

Auto ruckelt beim anfahren, besonders bei niedriger Geschwindigkeit?

Wer kann sich vorstellen woran das liegen könnte? Ich habe beim anfahren ein Ruckeln, so nach rechts und links? Es ist bei geringer Geschwindigkeit besonders asgeprägt. Mein Auto ist ein Renault und hatte bisher noch keine Probleme:-) Danke für eure Tipps und Hinweise

...zur Frage

Im Wechselstrom weniger Leistungsverlust?

Hey!

ich schreibe morgen eine Arbeit in Physik und habe da eine Frage (was ein Wunder). Und zwar haben wir ein Experiment gemacht bei dem wir herausgefunden haben das im Wechselstrom weniger Leistungsverlust ist, jedoch keine Begründung aufgeschrieben.

Kann mir das jemand erklären? Auch recht einfache Antworten sind gewünscht, haha.

Danke im vorraus und LG

...zur Frage

Auto: Leichtes Ruckeln beim 1. Gang...?

Hallo, beim Anfahren (1. Gang) höre und fühle ich ein seltsames leichtes Ruckeln, das dann später verschwindet, wenn ich in die nöchsten Gänge schalte.

Was könnte es sein...?

Bitte um vernünftige Antworten.

Danke im voraus.

MfG Taipan888

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?