Rubinrot,Silber?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist Fantasy, im durchweg rationalen Deutschland ein Genre welches Rundweg der Kinder und Jugendliteratur zugeordnet wird.

Die Protagonistin ist ein 16 jähriges Mädchen. Sie bestreitet ihre Abenteuer aber ebenso wenig allein wie Harry Potter die Seinen.

Ob es etwas für Dich ist solltest Du nach einem Blick auf den Klappentext und ggf. nach einem zweiten Blick ins Buch entscheiden. Oder möchtest Du Dir von irgendwelchen Kategorien vorschreiben lassen was Dir gefällt.

Trotz guter Rezension http://redenistsilberlesenistgold.blogspot.de/2010/03/rezension-rubinrot-liebe-geht-durch.html und Harry Potter Vorbelastung reizt mich die Inhaltsangabe aber wenig zum Lesen

Es ist eher für Mädchen gedacht, aber mein Vater hat es auch gelesen und ihn gefallen die Rubinrot Bücher sehr gut.

Silber hat er noch nicht gelesen, also kann ich es da nicht an einem Beispiel fest machen. Ich glaube, dass es auch von Jungs gelesen werden kann, aber es ist glaube weniger geeignet für Jungs als Rubinrot.

Ja hätte ich jetzt auch gesagt :)

0

Ist halt für Mädchen ab 12 Jahren und nicht für Erwachsene Männer geschrieben aber wenn du es lesen willst, kann ich sie echt beide nur empfehlen

Was möchtest Du wissen?