Rubinrot=Quiz

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kommt darauf an, wie gut deine Klassenkameraden es kennen. Da ich unten gerade schon gelesen habe, dass es viele kennen, dann würde ich einfach mal Fragen, welche Person wie heißt zum Beispiel:

Der Arzt, der sich um die Zeitreisenden in der Gegenwart kümmert heißt:

  • Dr. White
  • Dr. Black
  • Dr. de Villers
  • Dr. Rossini

So in der Art. Außerdem kannst du noch die Edelsteine und die Namen der Zeitreisenden abfragen. Viel Spaß ;)

Es wäre hilfreich zu wissen, zu welchem Thema die GFS überhaupt ist, das ist mir nämlich aus deiner Frage noch nicht ganz klar geworden.

das steht bei der überschrift

1
@GoldenBerry

Ok! Nach kurzem Googlen weiß ich jetzt, das du wahrscheinlich das Buch von Kerstin Gier meinst. Mal sehen...

Ich gehe mal nicht davon aus, das viele Leute in deiner Klasse das Buch kennen. Deshalb würde ich auch nicht allzu "spezielle" Fragen stellen, sondern welche, die man mit dem Beantworten kann, was du auch im Referat vorstellst. Also keine Fragen, die du im Referat nicht auch beantwortet hast und für die man die Bücher gelesen haben muß.

Es kommt dann natürlich darauf an, ob es dann überhaupt sinnvoll ist, so einfache Fragen wie "Wie heißt der Autor", "Wie heißt die Hauptfigur und welchen Beruf hat er/sie", "Wieviele Bücher gibt es" etc. zu fragen...

Was du aber natürlich auch machen könntest, ist eine Art Multiple-Choice-Quiz zu erstellen - dann können diejenigen, die die Bücher nicht kennen, auch einfach raten. Also sowas wie "Person X ist A: der Bruder B: der Vater C: der Lehrer oder D: der Geliebte von Person Y?"

Ich habe die Bücher wie gesagt selbst nicht gelesen und kann deswegen nur so allgemeine Hinweise geben, aber vielleicht hast du ja selbst ein paar Ideen bekommen können.

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig. Viel Erfolg!

0

Was möchtest Du wissen?