"rubinrot für buchvorstellung in der 6.klasse geeignet?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich hätte nichts dagegen einzuwenden, ich habe das buch in der sechsten Klasse selber vorgestellt. Du musst nur, wie schon gesagt, darauf achten, dass du den gewählten Textabschnitt etc. entsprechend ins Buchgeschehen einordnest, und die komplizierten Begebenheiten vereinfacht darstellst, dann sollte das auch klappen.

Sophia99nef 25.10.2014, 17:26

Woeüber sollte man besonders sprechen??Kannst du ein paar Tipps geben was du in deinem vortrag alles so hattest??

0

auf jeden fall! das buch ist ja auch für die altersgruppen 12 bis 16 geschrieben, denke ich. ich hab mir auch mal überlegt eine buchvorstellung von rubinrot zu machen, hab es dann aber gelassen, weil das mit dem ganzen zeitreise gen und dem geschichtlichen zu kompliziert für eine kleine buchvorstellung wäre. wenn du dir das allerdings zu traust, un d ihr auch mehr zeit habt, ist es nur zu empfehlen. es gibt in dem buch nämlich ganz tolle und lustige stellen die du dann der klasse voerlesen kannst.

Hallo, meine Tochter möchte auch gern das Buch vorstellen. Wie weit seid ihr jetzt mit eurer Präsentation gekommen. Wir wollen diese Woche damit anfangen. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob das Buch wirklich für 6.Klässler was ist.

Geeignet ja, wenn du dir zutraust, die verschiedenen Zeitebenen verständlich darzustellen. Ein hübsches Buch.

Klar !!! bEI UNS haben sie in der 5.Klasse schon Die biss bücher und harry potter vorgestellt!! Ich fänd das entz cool ^^

Natürlich. Super Buch.

Was möchtest Du wissen?