Rubbing Alcohol als Desinfiktionsmittel?

1 Antwort

was willst du desinfizieren?

Würde sagen für Oberflächen ja aber auf wunden würd ich das nicht tun

also einfach für Hände

0

Nasenpiercing desinfizieren

Ok, also wie geht das mit desinfizieren? Muss ich es rausmachen? Kann ich Nagellackentferner als Desinfiktionsmittel benutzen? Ich kenn mich gar nicht aus :|

...zur Frage

Desinfektionsspray auch für offene Wunden geeignet?

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Desinfektionsspray "für Hände und Oberflächen. Das Spray setzt sich zusammen aus "Auqa, Propyl Alcohol. Wirkstoff pro 100 g: 63,1 g Propan-2-ol". Die Hautverträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt. Frage nun: Kann man dieses Spray auch auf offene Wunden zum Desinfizieren sprühen? Oder sind das andere Mittel?

...zur Frage

Hund leckt Desinfektionsmittel auf

Hallo,

Mein Hund hat ca. 1-2ml Desinfiktionsmittel zu sich genommen. Ist es schädlich für ihn? Was soll ich tun?

...zur Frage

extraktion von opiaten

Hallo liebe leute :)

Ich beschäftige mich momentan viel mit den thema extraktion von wirkstoffen.

Mich würde interessieren wen man roh opium gewonnen hat und dieses z.b nicht in einer tinktur oder zu chandu (rauchopium ) verarbeiten möchte,eine extraktion durch isopropyl alcohol möglich währe.

sprich man nimmt das roh opium und legt es in das isopropyl alcohol ein.Man wartet einen gewissen zeitraum und lässt dann das ganze verdampfen.

was währe dann das ergebniss ? Reines Opium Ein giftiges gemisch

In der tinktur wird ja auch alcohol verwendet um den wirkstoff zu lösen Das Opium wird in einer Mischung aus Alkohol und Wasser (meist im Verhältnis 70:30) gelöst

ohne wasser und den verdampften alcohol kann nach meinen verständniss doch nur noch der wirkstoff selbst übrig sein oder?

...zur Frage

Desinfiktionsmittel in Krankenhäusern?

Ich muss gestehen,
dass ich den Aufenthalt in Krankenhäusern toll finde xD ich weiß nicht warum aber vorallem wegen dem Geruch!
Es klingt jetzt sicher komisch aber es ist echt so :')
Könnt ihr mir villeicht sagen welche Desinfiktionsmittel sie dort haben und vorallem wo ich diese preiswert herbekomme ?
Ich war gestern schon bei dm und habe mir Hand Desinfiktionsmittel (gel) gekauft und soray für hände und flächen dich es riecht einfach nicht so xD
Bitte erklärt mich nicht für verrückt!
Danke schonmal im vorraus:)
Nina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?