Wie lange hat man Zeit, um den Gewinn der Rubbellose abzuholen?

1 Antwort

guten abend

rubbellose gehören ja zu lotto, denke ich. aber genau wie z.b lotto scheine sind die nicht ewig gültig. also so 3 oder gar 4 jahre sicher nicht.

aber um ganz sicher zu sein, gehst du einfach in so eine lottobude oder eben eine verkaufsstelle, die solche rubbellose verkauft. dort kann man dir weiterhelfen.

tschüss burki

Muss ich Steuer nur vom Gewinn abzüglich der ebay Verkaufsprovision zahlen oder komplett vom Gewinn?

Hallo, ich habe eine wichtige Frage und hoffe,dass ihr mir helfen könnt . Es geht um folgendes:

Kann ich die ebay Verkaufsprovision von der Steuer abziehen? Ich meine das so:

Nehmen wir an, ich bin gewerblicher Verkäufer auf ebay. Meine Gewerbe ist auch angemeldet und ich muss alle 3 Monate eine Steuererklärung abgeben. Ich als Händler habe einen gebrauchten Fernseher für 100 Euro von einem Privaten Verkäufer gekauft. Diesen verkaufe ich dann auf ebay teurer weiter um etwas zu Verdienen. Wenn ich zum Beispiel den Fernseher für 200 Euro verkaufe, dann würde ich 100 Euro Gewinn machen, aber dann muss ich ja eine Verkaufsprovision an ebay zahlen. In dem Fall wären das 15 Euro. Also würde ich dann 85 Euro Gewinn machen. Dann mus ich ja noch 19% vom Gewinn als Umsatzsteuer an das Finanzamt bezahlen. Aber wie zahle ich diese? Zahle ich die Umsatzsteuer nur von den 85 Euro die ich eingenommen habe oder von den 100 Euro? Also müsste ich von den 85 Euro Steuer zahlen oder von den 100 Euro, obwohl ich die Verkaufsprovision zahlen muss. Denn es heißt ja,dass man vom Gewinn die Umsatzsteuer zahlen muss. Und das wären 85 Euro, wenn ich die Verkaufsprovision zahle. Ich bin grad wirklich verzweifel und möchte nichts falsch machen. Danke für eure Hilfe

Gruß

...zur Frage

Wer hat schonmal beim Rubbellos Gewonnen?

Mich würde mal INteressieren wer von euch schonmal beim Rubbellos Gewonnen hat und wenn ja wieviel ? Ich kaufe mir schon seid Jahren Rubbellose und habe irgendwie nie Glück ausser das ich mal 1-2 Euro Gewinne......habe sogar vor Jahren 70 Stück mit einmal gekauft und bis auf 2 oder 3 mal ein kleingewinn sodass nichtmal 5 Euro dabei insgesamt rauskamen wieder nichts Gewonnen !! Was habt Ihr denn für erfahrungen darin gesammelt ?

...zur Frage

Ab wann darf man in Österreich (Steiermark) Rubbellose kaufen und den Gewinn einfordern?

Komme aus der Steiermark und würde gerne mal solche kaufen und einlösen. Was ich gelesen habe darf man die bei uns ab 16 Jahren kaufen aber ab welchem Alter darf man den Gewinn einfordern? Werde bald 16 und denke darüber nach mit sowas anzufangen. Und nur eins im Monat falls jetzt schon irgendwie wegen ner sucht rumheulen will.

...zur Frage

Rublys Amazon Code wie einlösen?

Also ich benutze schon seit kurzem die App "Rublys" mit der man durch Rubbellose (weis nicht ob ich das richtig geschrieben habe) bestimmte Prämien gewinnen kann, jedenfalls hab ich da einen 20€ Amazon Gutschein "gewonnen" zum 2. mal ich muss aber davor mich bei so einer Seite registrieren die wahrscheinlich mit der App zusammen arbeitet jedoch steht dort 2 mal der gleiche Code und der funktioniert auch nicht da steht dass man dem im OnlineShop einlösen muss aber das geht nicht? Bitte helft mir

...zur Frage

Wie kann man durch Rubbellose hindurchsehen?

Ich habe ein Rubbellos mit 10 Feldern von denen ich aber nur 3 freirubbeln darf. Unter 7 Feldern verbirgt sich eine Niete, unter 3 Feldern ein gleiches Symbol, was einen Gewinn bedeutet. Wie kann ich ohne freirubbeln erkennen, unter welchen Feldern sich die Gewinnsymbole befinden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?