Rtzen,Freunde unternehmen nichts

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ein halbes Jahr ist schon recht lange.. anfangs hab ich es auch nur Freunden erzählt die aber ebenfalls mit nicht beigestanden haben wollten das Thema nie ansprechen haben es vermieden, genau wie bei dir. Ich habe es meinen Eltern erzählt, weil es einfach nicht mehr anders ging, was ich dir auch empfehlen würde auch wenn es schwer ist aber nur so kannst du in Therapie gehen die dir dann wirklich helfen können. Eine andere Lösung wäre vielleicht Schulsozialarbeiter wenn ihr einen habt ist sozusagen fast wie ein Schulpsychologe.

Ich hoffe, dass du es aus den Teufelskreis schaffst, viel Glück in deiner Zukunft.

LG C. (16)

Hallo, schätze deine Freunde werden mit der Situation überfordert sein. Hol dir aber unbedingt Hilfe. Vielleicht gehst du zu deinem Vertrauenslehrer oder zu deiner Patentante etc. Zu jemanden dem du absolut Vertraust.

Alles Gute für die Zukunft

Liebe Grüße

deine freunde schaetzen das ritzen vermutlich als uebertriebenen wunsch nach aufmerksamkeit ein und liegen damit moeglicher weise auch nicht ganz falsch, oder?

die meisten leute, die sich ritzen, weil sie das brauchen, um inneren druck abzubauen, wollen auf keinen fall, dass es irgendjemand weiss. deshalb verstecken sie es.

insofern ist naheliegend, dass man bei dir vermutet, du moechtest nur aufmerksamkeit.

davon abgesehen, ist ritzen DEIN problem und wenn du damit aufhoeren moechtest, dann kannst du dir professionelle hilfe dafuer holen. deine freunde koennen das ohnehin nicht leisten.

myri1302 04.12.2013, 14:52

Ich habs ja nicht wegen der Aufmerksamkeit gemacht...ich will damit aufhören,nur schaffe es halt nicht alleine,deshalb habe ich es ihnen gesagt.

0
howelljenkins 04.12.2013, 14:56
@myri1302

was sollen deine freunde denn da machen? wenn psychisch bedingt svv betreibst, brauchst du therapeutische hilfe und nicht bloss verstaendnisvolle freunde.

1

Deine Freunde können dir nicht helfen, wahrscheinlich sind sie auch eher genervt davon. Sprich mit deinen Eltern darüber, denn du brauchst professionelle Hilfe.

Ich will nicht gemein wirken oder so aber ganz ehrlich wenn da deine freunde sind dann sollten sie schon in der Lage sein einem/einer Freundin zu helfen!!Also vielleicht solltest du mit ihnen reden das du dich verletzt fühlst,weil sie nicht helfen.. Ich hoffe ich konnte dir helfen Viel glück deine mity!!!

jiva87 04.12.2013, 15:18

Wie denn?

0

Vielleicht sind es keine richtigen Freunde? Denn richtige würde es sogar interessieren.

Was sollen die Tun? Was erwartest du? Sollen sie dir die Schneidwerzeuge aus der Hand nehmen? Sollen sie dir eine Termin beim Arzt machen? Ssie sind damit ÜBERFORDERT, Sie können dir nicht helfen! Es gibt nur EINEN der dir helfen kann, dU SELBER°! Geh zum Arzt!

Tja, das hört sich für mich so an, als wolltest du Aufmerksamkeit und für deine Freunde wahrscheinlich auch. Du musst da ALLEIN durch. Deine Freunde machen sich sicherlich sorgen um dich, aber wenn du willst, dass sie dich wieder aufmerksam behandeln, dann hör von selbst auf und zeig ihnen damit, dass du stark genug bist!

deine freund können dir das ritzen nicht wegnehmen, du musst zum psychiater, es ist eine psychische störung die professionell behandelt werden muss

Aufmerksamkeit bekommt man auch ohne das man sich selbst verletzt...........

Was sollen sie denn machen?

Was möchtest Du wissen?