Rtx 4070 ti super + R7 5800X für 1600€?
Ich möchte mir einen Gaming PC auf Dubaro für 1600€ kaufen. Dieser hat eine 4070 ti super und einen R7 5800X. Ich nutze einen 260 Hz Monitor. Ist dieses Angebot sinnvoll? Ich frage deshalb weil die 5800X ja etwas älter ist, ich aber nur in Minecraft Bedwars konstant über 260 Hz will.
In Fortnite sollte das doch damit auch klappen? Ich möchte nicht mehr ausgeben und andere Angebote beinhalten eine bessere Cpu, aber oft eine deutlich schlechtere Gpu ( oft 20%-25% schwächer).
Wie findet ihr diese Kombi, macht sie Sinn oder könnt ihr mir etwas besseres empfehlen.
Danke im voraus
3 Antworten
Schaue lieber nach einem PC mit einem Am5 Prozessor. Dadurch hast du die Möglichkeit auch in ein paar Jahren noch mal upzugraden, falls die Leistung nicht mehr reicht.
Achte auch auf den RAM, der sollte bei DDR5 mit mindestens 6000MHz Cl32 takten.
Demnächst kommen auch die neuen Grafikkarten, wenn du noch ein paar Wochen warten kannst rate ich dir noch mal zu gucken. Dann bekommst du für dein Geld mehr Leistung.
Und Selbst Bauen ist meinstens günstiger 😉
Danke für deine Tipps. Aber hab halt null Ahnung beim Bauen...
Schon etwas teuer, bei dem Budget sollte es auf jeden Fall AM5 sein
Wie schauts denn mit Eigenbau aus? Kriegst am meisten für dein Geld. AMD bringt im März außerdem die RX 9070XT, das würde ich mal abwarten
Hab's nicht so mit Eigenbau. Aber ich glaube ich warte einfach
Hallo,
Ist dieses Angebot sinnvoll?
Nein. Bei einem PC im Wert von über 1000 Euro sollte man auf ein AM5 System setzen. Das sieht dann so aus:
LG