RTX 3070 sollte ich froh sein?

4 Antworten

Hallo,

ist das eine krasse Grafikkarte und wenn ja wie lange wird die wohl noch "halten" ?

Das kommt ganz auf die Betrachtungsweise drauf an. Die RTX 3070 ist eine sehr gute Grafikkarte. Sie ist aktuell eine der leistungsstärksten Karten auf dem Markt für Endverbraucher.
Wie lange sie "halten" wird hängt von deinen Ansprüchen ab. Das können 2 Jahre sein, aber auch 6 oder mehr.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

kommt auf den preis des pcs an, eine neue rtx3070 kostet heutzutage gerne mal 1200€, wenn du für den gesamten pc nur 1500 gezahlt hast würde ich dich auch beneiden :D

Also die Gpu ist sehr gut sie wird ca. 3-7 Jahre gut sein. Und wen du sehen willst was für Komponenten du hast geh in den device bzw. Geräte Manager

7 Jahre lang ist ne GPU meistens nicht "gut", auch wenn sie in dem Alter meist noch einigermaßen mithalten können

0
@KTM2110

Damit meinte ich nicht das sie im vergleich zu anderen gut ist sondern einfach gut läuft

1
@Idkwihtd

Achso, sorry, mein Fehler ^^ Wenn das so gemeint ist eventuell sogar noch viel länger

0
RTX 3070 sollte ich froh sein?

Ja, der Markt ist da gerade etwas leergefegt

An die Gamer hier: Ist das eine krasse Grafikkarte

ist schon keine schlechte GPU. Geht jedoch auch noch besser.

und wenn ja wie lange wird die wohl noch "halten" ?

ein paar Jahre

Was möchtest Du wissen?