RTx 2060 oder amd 5700xt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

5700xt 75%
Nvidia 2060 25%

6 Antworten

5700xt

Wenn dir Raytracing egal ist, würde ich zur 5700xt greifen, da sie deutlich schneller ist, als die 2060S

Aber es soll da einige Schwierigkeiten mit den Treibern geben...Man sollte davon ausgehen, dass AMD das in Kürze in Griff bekommt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Alles rundum PCs, sie sind meine Leidenschaft

Warte mal...

2060 oder 2060S? Wenn es die 2060 ist, dann würde ich gar nicht überlegen!

Ich würde nicht davon ausgehen, dass AMD das in den Griff bekommt. Einige Treiberprobleme kamen schon beim Release der 500er Karten auf, vor allem aber seit die die neue Treiber UI rein gebracht haben und selbst die ist schon etwas her. Dazu kommen dann noch die Kerntreiberprobleme aus der eigentlichen Graka obendrauf.

Nvidia 2060

Die Rx5700xt ist Leistungsstärker als die Rtx 2060 und hat 2gb mehr Grafikspeicher das ist klar. Aber die Rx5700xt wird sehr schnell heiß und ist ziemlich Stromhunrig was bei der Rtx 2060 nicht der fall ist. Ich habe persönlich mit AMD nicht so gute Erfahrungen gemacht. Nvidea Grafikkarten haben bei mir Deutlich länger gehalten.
-Wenn du Raytracing nicht brauchst
-Wenn dir Der Stromverbrauch Egal ist.
kannst du ruhig die Rx5700xt nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
5700xt

5700xt, egal ob die andere Karte eine 2060 oder eine 2060 Super ist.

Die Treiber Probleme sind weitestgehend behoben, auch wenn man in Foren und Reddit reinschaut gibt es noch kaum Probleme [Das es bei dir anders sein kann ist nicht ausgeschlossen, aber Probleme kann es auch mit der nVidia geben]

Ich würde definitiv die 5700xt nehmen, Raytracing hin oder her [Was bei einer so schwachen Karte wie die 2060 eh kein Sinn macht]

Nvidia 2060

Auf jeden Fall die 2060. Die neuen AMD Karten haben sehr unter ihren schlechten Treibern und ständigen Crashes und Treiberproblemen zu kämpfen. Dazu kommt, dass du mit den RT Kernen in den RTX Kernen ein paar potentielle extra Features hast.

Nur würde ich ergänzen: Hol dir auf jeden Fall die 2060 Super und nicht die 2060. Letztere lohnt sich im Vergleich nicht.

Woher ich das weiß:Recherche
5700xt

die 5700xt ist einfach allgemein besser kostet halt auch mehr

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher gamer seit 2014