RTL usw. mit normalem TV-Stick?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich nehme an, daß Du über DVB-T schauen möchtest?

 

Eigentlich müßten auch die privaten unverschlüsselt angezeigt werden.

Wenigsten kann ich die Signale vom Düsseldorfer fernsehturm unverschlüsselt empfangen.

 

Versuche mal, ob das programm ProgDVB mit Deinem Stick zusammen arbeitet.

 

www.progdvb.com

RTL wird in den Großräumen Leipzig-Halle und Stuttgart verschlüsselt gesendet. Dort kann man RTL leider noch nicht einmal mit handelsüblichen Receivern schauen und muss einen nehmen, der dort von einem PayTV-Anbieter ausgegeben wird (VISEO). VISEO hat keine Sticks im Angebot.

In manchen anderen Ballungsräumen (München, Frankfurt, NRW, Hannover, Hamburg und Berlin) wird RTL unverschlüsselt gesendet. In vielen ländlichen Regionen ist RTL terrestrisch überhaupt nicht zu empfangen.

Mit Zatto und schweizer IP kannst du all die Privaten Sender (Sat1, Pro 7, Kabel 1, Rtl, Rtl II, usw.) anschauen, ohne extra Hardware zu kaufen.