RTL Nitro Kabel

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also meine Mutter (Neuer LG FLAT) bekommt RTL nitro im Free TV - Ich im Gegensatz mit meinem Riesen Alten Rückpro Fernseher bekomme es nicht, da ich "OHNE DIGITALEN RECIEVER" nicht bekomme. Die meisten neuen FLATS haben diesen ja Integriert.

Ergo : Kabel Reciever besorgen und dann gehts ;) muss aber DIGITAL sein gibts in jedem MM und co.

Pucki1 27.05.2012, 19:47

Hallo Pegga, lieben Dank für Deine Antwort, ich selber hab Kabelanschluss und mittlerweile gemerkt das ich RTL Nitro nicht empfangen kann, weil ich analog kabel empfange und noch kein digital habe. Aber ich brauche nicht alle Sender, weil ich auch mal an die Luft will und alles was bei RTL Nitro läuft habe ich schon mal gesehen. Von daher hab ich nichts verpasst.grins

0

Hallo Leuts, ich habe Kabeldigital, sogar Kabel komplett bei Telecolumbus (in Berlin), also PayTV und ich kann Nitro nicht empfangen. Habe schon mehrere Suchläufe gestartet. Hab allerdings noch nicht mit TC gesprochen. Auf ihrer Senderliste (Stand April) steht es nicht drauf.

Pucki1 09.08.2012, 18:57

Dann ist Nitro bei Dir auch nicht eingespeichert ist bei mir auch nicht ich habe auch Digital Kabel

0

Zitat von der RTL-Nitro-Webseite:

Empfang über Kabel

Bereits zum Start des neuen Senders der Mediengruppe RTL Deutschland wird RTL NITRO in das digitale Kabelnetz von NetCologne eingespeist. Die Kabelkunden von Unitymedia und Kabel BW können ab Anfang April das attraktive Programm von RTL NITRO empfangen.

Meine Ergänzung:
Alle anderen Kabelkunden schauen in den Mond.

Rtl Nitro wird nur digital nicht analog übertragen.Analog gehört der Vergangenheit an.Deshalb wird ja auch der Analoge Satempfang abgeschaltet Bei Kabel BW wurde der Sender nur digital aufgeschaltet..

Pucki1 03.04.2012, 18:11

Ich habe noch analog Empfang, und zwar über Kabel, da wird der analog nicht abgestellen nur via Schüssel

0
Harpye 03.04.2012, 19:13
@Pucki1

Das habe ich auch nicht gesagt. Was meinst du wohl was passiert wenn die Kabelanbieter neue HD Sender einspeisen? Es werden immer mehr Analogsender abgeschaltet Vielleicht hast du in 4 Jahren nur noch 10 Analogsender statt 30. Auf eien Analogkanal kann man über 10 Digitalsender senden.

0

Habe gerade auf der Seite nachgeschaut:

Das Programm von RTL NITRO ist kostenlos und unverschlüsselt mit einem digitalen Satelliten-Receiver über Astra 19° auf der Frequenz 12188 MHz (horizontal) empfangbar.

So einfach empfangen Sie RTL NITRO

Pucki1 01.04.2012, 16:46

Fein das hilft mir als Kabelkunde enorm weiter grins Im Kabel soll man diesen auch empfangen können

0
Pucki1 03.04.2012, 18:09

Prima und jetzt brauch ich noch die Daten für den Kabelempfang fg*

0

Ich denke das gibts nur über Satellit digital?

Pucki1 01.04.2012, 16:42

nein über Kabel und Satellit soll man den empfangen können....

0

Ich hab einen Sendersuchlauf gestartet,aber finde auch nichts.

Sabrina1302 01.04.2012, 16:39

ich finde ebenfalls nichts..

0

du musst einfach einen sendersuchlauf machen

Pucki1 01.04.2012, 16:43

Hab ich mehrmals gemacht leider ohne Erfolg

0

Was möchtest Du wissen?