Roter Punkt mit roter Umrandung am oberarm, ist aber kein Mückenstich, was ist das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Oh! 

Eine rote Umrandung? Dazu eventuell ein Einstich?

 Dazu fällt mir ganz spontan ein Zeckenbiss ein! 

Bitte nimm so etwas nicht auf die leichte Schulter, und gehe damit morgen unverzüglich zu einem Hautarzt! Ganz ganz wichtig. 

Leider hast du kein Bild geschickt, vielleicht hatte dich eine Zecke gestochen und der rote Rand wäre jetzt die sogenannte Wanderröte. 

Mit dem Biss einer Zecke ist nicht zu spaßen! 

(Borreliose, FSME)


Zecken holt man sich in der freien Natur...

Vielleicht ein "Roter Punkt"!?

Eben: ein pickel! 

Hmm... Aber seit wann haben die Dinger eine solche Umrandung? 

0
@YourRMyLunch

Immer dann, wenn sie entzündet sind. Im pickel befindet sich lymphe, beziehungsweise eiter, dieses sorgt für eine sehr gute durchblutung im umfeld, weil die entzündungserreger ja schliesslich abtransportiert werden müssen, diese durchblutung führt zur rötung der umgebung. 

0

Was möchtest Du wissen?