rrrrrrr-rollen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich bin Bayerin, mache das also automatisch, das habe ich schon immer gemacht, ohne geht es garnicht.

Ich schätze des kann man nicht gescheit lernen, das ist halt einfach so, ich habe aber beim Rollen meine Zunge unten, sodass sie die Zähne ganz knapp an der Kante (oben) streift, das Rollen kommt allerdings aus dem Rachen.

Sayounara!

die meisten rollen das r mit dem rachen . aber wenn man zb spanisch spricht muss ( sollte ) man das r mit der zunge rollen . dazu nimmst du die zunge und drückst sie leicht ungefähr 5 mm über die schneidezähne auf dein zahnfleisch und atmest dabei aus und bringst halt dann noch einen ton mit raus

Ich glaube es liegt an der Natur ob du es kannst oder nicht aber versuch wenn du es Rollen willst naja es zu DENKEN und dann einfach zu machen haha wenns geht naja versuch mal"Prrrrrrrrrrrrrrr" zu sagen dann müsste es gehen haha also Good Luck! :D

Zunge an den Gaumen, anspannen (aber niicht zu fest) und etwas kräftiger ausatmen. Das mit dem Rachen-R kann ich nicht :D

facktorx007 29.06.2013, 19:56

Haha echt nicht? Haha ich kann beides! :D

0
TerryBerry08z 29.06.2013, 19:58
@facktorx007

Also das mit dem Rachen krieg ich an ausgewählten Tagen hin. Aber echt selten. Früher gings mal, aber seit ich ein Blasinstrument spiele, gehts nicht mehr. Ka, warum...

0
TerryBerry08z 29.06.2013, 20:04
@Jalu44

Kann schon sein, aber den genauen anatomischen Zusammenhang kenn ich nicht. Und das mit Zunge an Gaumen und so hab ich auch nur durch die Flatterzunge beim Klarinettespielen gelernt.

0

Es ist nicht angeboren selbst Chinesen können es wenn sie das treniert haben in sprachen wie z.b Polnisch ,Russisch ,Ukrainisch u.s.w ist das enthalten deswegen können die das gut.

Ich hoffe die Antwort hat dir geholfen, würde mich auf ein Feedback freuen. MfG:BackinTime

Was möchtest Du wissen?