RRoller Kolbenfresser verhindern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das beste für hohe Drehzahlen ist ein gutes 2Takt Öl, ein voll synthetisches

Das kann ruhig günstig sein aber vollsy....

Ich fahre das ROWE RS 2Takt damit kannst gut in den hohen Drehzahlen fahren ohne Angst.....

Mit einer gasschieber drossel verlierst deutlich an Leistung.

Berg ab sollte man trotzdem immer etwas Gas geben damit auch die ölpumpe Öl pumpt

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
pikual13 01.05.2016, 21:42

Also ich fahr Vollsynthetisches von Liqui Moly.

Sorry für eventuelle Schreibfehler😆

0
Alpino6 01.05.2016, 21:56
@pikual13

Dein Öl ist sehr gut,es hat nur einen hohen flampunkt.

Nachteil ist die Neigung das nicht alles restlos verbrennt.

Aber Motoren die über 10 000 Drehen hervorragend,darunter wäre 100c besser.

Unter 100c bleiben so wie das ROWE(98c)

Gruß

0

Die Drossel macht keinen Sinn, denn du musst das in Kopf und Handgelenk umsetzen können.

Wartungsintervalle einhalten, nie ohne zu wenig Öl fahren, warm fahren, etc. Was eben so als Basiswissen zum Fahren dazugehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hast du fast Recht wenn du ohne Gas Bergab fährst hast du keine Schmierung aber Vollgas ist falsche ein wenig Gas reicht aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau, dass du immer genügend Öl drinne hast und genügend Kühlwasser. Behalte die Temperaturanzeige im Auge, dass er nicht zu heiß wird. Die Drehzahl sollte nicht in den roten Bereich kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
pikual13 01.05.2016, 21:37

Das Problem ist dass ich keine Drehzahl Anzeige habe und deshalb nicht weiß wie hoch er gerade dreht. Ich sollte vielleicht noch sagen dass der roller mit drosselring gedrosselt ist.

0
qgqg3 01.05.2016, 21:47
@pikual13

Drosselung mit Drosselring kann schonmal hohe Drehzahlen bedeuten, im Zweifel Bergrunter eher nicht so viel Gas geben, könnte durchaus sein dass er sonst zu hoch dreht.

1

Was möchtest Du wissen?