RROD (Xbox360) Red Ring of Death

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ohne aufmachen... Nein... es gibt diese grandiose Methode sie in ein Handtuch einzuwickeln und sie zu überhitzen... ganz ganz schlecht, auch wenn sie kurz wieder funktioniert wird sie nach spätestens 20min den Geist endgültig aufgeben.

Entweder du suchst den Fehlercode raus und versuchst ihn mit einer Anleitung zu beheben (durch aufmachen) oder du schickst sie ein.

Bei mir hat das mit dem Handtuch wunderbar funktioniert! Und sie läuft immer noch. Zwar passiert das zugegebener Maßen jetzt ungefähr alle 6-10 Stunden (wenn man am Stück Zoggt), aber dafür musste ich nichts aufschrauben! Und wirklich gefährlich kann das nicht sein, wenn ich das jetzt schon mindestens zum achten mal gemacht habe!

Dazu einfach die BOX in ein Handtuch oder eine Decke einwickeln und Anschalten. Nach einer gewissen Zeit schaltet sie sich automatisch wegen Überhitzung ab (also bei mir dauert das nicht sehr lange, jedenfalls unter einer Stunde). Dann wartest du ca. 10 min., bis sie abgekühlt ist und kannst dann weiterzoggn!

Ist allerdings in der Garantie mit Sicherheit nicht drinnen, also vorher gut überlegen, ob sich das lohnt (bei meiner war die sowieso schon abgelaufen, also ist alles im Lot).

Die Ursache am ROD sind beschädigte Lötstellen zwischen GPU und Mainboard. Um diese wieder zu verbinden, musst du entweder: Reflow durchführen Reball durchführen

Beim Reflow erhitzt du die GPU, sodass die Lötstellen schmelzen und sich wieder verbinden. Leider ist diese Methode nicht von dauer.

Beim reballen wird die GPU nochmal komplett neu auf das Mainboard aufgesetzt, dh die Lötstellen werden erneuert. Wenn du deine Konsole reballen möchtest, könnte ich dir ein paar Links zu Seiten geben, die dies durchführen, kostet aber glaube ich um die 40-50 €

Mein Tipp: Führe erst einmal auf keinen Fall irgendwelche dieser Tricks durch, vor allem nicht mit dem Handtuch, denn diese Tricks schaden allen deinen Bauteilen, obwohl nur die GPU erhitzt werden muss!

Ja, du sollst die Xbox irgendwie einwickeln, in ne Decke oder so, sie dann 20min lang komplett heißlaufen lassen, mit ROD..und irgendwie dann wieder kühlen lassen oder so,recherchier dass mal, soll wirklich funktionieren... aber wenn es einmal mit dem ROD anfängt, solls nich mehr aufhören, auf dauer... xD:

Es gibt da einen Trick indem du sie erhizt. Wickel sie in ganz viele tücher so das alles luft dich verschlossen ist und dann als sie einige stunden lang laufen. ansonsten müsste ein spizialist da drann. aber da auf der Xbox 360 ja 3 jahre garantie drauf sind würde ich sie einfach einschicken.

Tja jetzt hast du ein Problem aber guck dir mal auf youtube das video an

Ich hoffe ich konnte helfen. MFG fragmichmal2000

Was möchtest Du wissen?