RReceiver defekt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du beim Receiver noch die Menüanzeige bekommst dann setze ihn einmal in die Werkseinstellung zurück.Ein CI+ Modul ist das was Du brauchst,in das Modul kommt dann eine Smartcard die die verschlüsselten Sender freischalten,es gibt da Unterschiede zwischen Sat und Kabelempfang,bei Kabelempfang brauchst Du ein vom Kabelnetzbetreiber zertifiziertes CI+ Modul und eine Smartcard des Kabelnetzbetreibers auf der Privat HD freigeschaltet wird,bei Sat brauchst Du ein HD+ geeignetes CI+ Modu l und eine HD+ Smartcard beides bekommst Du im Handel.Der Fernseher hat an der Seite eine CI+ Slot,dort wird das Modul eingesetzt.

Wenn du über den Receiver HD-Programme hattest und über den TV nicht, muss es im Receiver eine Entschlüsselungskarte (Smart-Card) geben. z.B. Sky oder HD+  

Diese Karte muss in den TV gesteckt werden und falls sie nicht passt, brauchst du vom Karten-Anbieter noch das zugehörige CA-Modul. Manchmal wird das auch CI-Modul genannt. 

Was möchtest Du wissen?