RReale Alpträume?

3 Antworten

Du kannst lernen luzid zu träumen, um das in den Griff zu kriegen. Das heißt, du merkst im Traum, dass es ein Traum ist, wodurch du Kontrolle gewinnst. Das hast du ja praktisch schon geschafft.

Jetzt kannst du dir das nächste Mal bspw. vorstellen, dass wenn du die Augen schließt und irgendeinen Spruch dreimal aufsagst, du dann auf einer grünen Wiese oä stehst. Es ist egal, was du benutzt, stell dir einfach vor, was passieren soll.

Naja der erste Kommentar war schon gut. Nur ich hatte als Kind reale Träume aus denen ich nicht rausgekommen bin und ich konnte eigentlich gut meine Träume steuern. Ich bin meist mit Todesangst aufgewacht. Es kann schon sein das du sensible bist und den Suizid des Nachbarn gespürt hast, ich denke sowas ist möglich. Ansonsten schau doch mal auf Esoterik Seiten nach was die Träume für Bedeutung haben KÖNNEN. Nicht müssen. 

Es gibt wirklich Menschen die gewisse Sachen fühlen können und im Traum schon diese Nachrichten erhalten. Eigentlich zeigt das wie feinfühlig sie sind. Das kann auch ein Geschenk sein. Sehr sehr schade um den jungen Menschen der sich das leben genommen hast.

Warum wach ich nachts immer auf?

Hey Leute, ich wach immer in der Nacht auf, ca. 5x manchmal sogar mehr. Was kann ich dagegen tun ? Weil das nervt ständig, immer aufzuwachen und dann ist der Traum auch futsch.

...zur Frage

kann im traum nicht rennen

Ich träume sehr häufig, dass ich vor etwas wegrennen muss, aber einfach nicht laufen kann. Ich träume dass häufig, dass dieses Gefühl dass ich einfach nicht rennen kann auch da ist, wenn ich wach bin. Natürlich kann ich noch rennen, aber es fühlt sich ständig so an. Was kann das sein & was kann ich dagegeb tun?

...zur Frage

Im Traum bin ich wach, was kann das sein?

Hallo, also ich habe fast nie Alpträume, nur im Halbschlaf oder wie man das auch nennt. Ich träume, dass ich wach bin und ich sehe im Traum das was vor mir ist vom Bett aus betrachtet. Und da kriege ich immer Alpträume und versuche aufzuwachen, aber es geht nicht, das ist so, als ob ich im Traum gefangen bin, ganz komisch.. aber ja als ich dann wirklich aufgewacht bin, will ich nicht mehr einschlafen, weil ich weis, dass der traum da weiter geht, wo es aufgehört hat.. auch wenn ich 5 minuten wach bin und dann weiter schlafe, geht der alptraum weiter.. warum ist das denn so? Normalerweise wenn ich normal um 12 uhr aufwache, und danach wieder gleich schlafen gehe, dann geht der traum nicht weiter sondern ich schlafe normal. Und das komische an diesem halbschlaf ist, dass es nur Alpträume sind und nicht schöne.. und ich versuch immer wieder aufzuwachen. Und ich habe mal im traum sehr laut geschrien, und ich dachte dass ich in echt geschrien habe, aber meine schwester hat nichts gehört. Und in diesen träumen schaue ich auf die wand und sehe gruselige gestalten und manchmal frage ich mich immer ob ich jetzt wach bin oder nicht, weil ich betrachte die sachen vom bett aus, also so wie ich normal liege. Ich hoffe dass ihr das auch kennt und ich frage mich: warum kriege ich nur alpträume und nicht schöne träume im halbschlaf? Das ist mir öfters passiert und noch eine frage: wann passiert dieser Vorgang immer? Zum Beispiel wenn man sehr sehr müde ist oder warum? Ich hoffe ihr könnt mir diese 3 fragen beantworten, weil ich mir den kopf darüber seit wochen zerreise. Lg StyLish70 :)

...zur Frage

Woher weiß ich, daß ich wach bin und nicht träume (philosophische Frage)?

Ich glaube mal, ich bin wach. ABER: Im Traum glaubt man auch, es sei real!

Wie kann man also "beweisen", daß man wach ist und vor allem, kann man dieses Wissen dann auch ins Unterbewußtsein mitnehmen, um bei Albträumen zu wissen, daß es nur ein Traum ist?

...zur Frage

Was könnte mein Traum bedeuten? (Sehr merkwürdig)?

Ich habe schon seit ein paar Monaten den gleichen Traum und habe so das Gefühl, es könnte etwas bedeuten. In diesem Traum liege ich immer im Bett und versuche zu schlafen. Plötzlich kommt irgendein unsichtbares Wesen und beginnt mich zu würgen. Meistens spüre ich, dass es kommt und langsam über meinen Körper läuft bis es die Hände um meinen Hals schlingt und beginnt mir die Luftzufuhr zuzuschnüren. Meistens wach ich auf bevor ich sterbe, aber einmal konnte ich es sogar wegstossen. Was könnte das bedeuten? Ich träume das immer öfter. Vielen Dank fürs zuhören.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?