RPG/PnP Wie rede ich mehr wie z.B. ein Elf?

2 Antworten

Um sich Anregungen für den jeweiligen Char zu holen, rate ich dir Figuren von Film und Fernsehen oder Büchern als Vorbild zu nehmen.

Im Herrn der Ringe gibt es reichlich Elfen an denen du dich orientieren kannst.

Ein Char ist immer auch ein Ergebnis seiner Vergangenheit und Herkunft. Wie würde der Sohn eines Minenarbeiters oder eines adligen Lords reden oder sich in bestimmten Situationen entscheiden?

Der Char sollte Ecken und Kanten haben, spricht er Dialekt oder hat er einen Sprachfehler usw.

Oder versuch deinen Lieblingsschauspieler in seiner bekanntesten Rolle nach zu spielen.

Hoffentlich konnte ich helfen

Gruß

Dash

Ich würde Dir raten mehr oder weniger normal zu reden.

Vielleicht ein wenig sorgfältiger ohne all zuviele moderne Ausdrücke aber das Ganze "Ihrse und Euchse", wie wir das nennen ist eigentlich ein wenig albern auf die Dauer.

Kannst natürlich mal Herr der Ringe anschauen, da reden die Elfen eine ganze Menge

Wobei das natürlich auch auf das Setting und die Begebenheiten ankommt.

Ein Elf aus der Gosse wird nicht anders reden als ein Mensch aus der Gosse. Ein adliger Elf der nur unter seines gleichen sich aufhält, wird mit niemanden reden, der ihm nicht gleich- oder höher gestellt ist. Also eigentlich niemanden, wenn er kein anderer adliger Elf ist. Sowas geht in einer Gruppe natürlich nicht gut.

ein kleiner Nachtrag noch:

Man kann was den eigenen Charakter angeht vom Hundertsten ins Tausendste kommen, wenn man sich Gedanken macht.

Spiel einfach wie Du denkst, orientiere Dich an den Rest der Gruppe aber finde Deinen Weg im aktiven Spiel und passe Deine Spielweise Deinen Erfahrungen an. Es geht darum Spaß zu haben und keine Rolle darzustellen die auf eine Theaterbühne passt.

1

Was möchtest Du wissen?