RPG was ist das

5 Antworten

Ich weiß es ist etwas spät für die Antwort, aber vielleicht kann ich anderen zukünftigen suchern helfen.

Ich kenne zwei Bedeutungen:

RPG das Role Play Game (rollenspiel) wie z.b. World of Warcraft und

RPG die Waffe. Eine Art Raketenwerfer der oft mir Terroristischen oder Paramilitärisch Organisationen in Verbindung gebracht wird.

Hoffe ich konnte wem helfen.

Lg NicolasB01

Es gibt noch eine andere Bedeutung: Rocket Propelled Grenade, eine Raketengranate, aus einem (meist geschulterten) Rohr abgefeuert. Oft demonstrativ gezeigt in Islamischen Kampftruppen (Taliban etc).

Ja das ist dann ein RPG im Pen and Paper Still. Also man schreibt eine Geschichte mit ein paar mitspielern. Entweder in einer Gruppe im Cafe oder Zuhause oder über ein Forum im Internet. Es gibt verschiedene P/Ps eines der beliebtesten ist das World of Darkness. Man kann es entweder nach dem Regelwerk spielen ohne Aufgaben oder halt mit.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pen-&-Paper-Rollenspiel

auf wiki ist alles nur ausführlicher erklärt.

Headset verursacht piepen im ts ohne das ich selbst etwas höre?

Hi, ich hab große Probleme mit meinem Headset! Das Headset ist ein Steelseries Siberia 200 und wenn ich im TS bin hören die anderen ein Piepen aber ich selbst höre gar nichts!! Kann einer sagen woran das liegt??

Danke schon mal :)

Michel

...zur Frage

Ideen für ein Menschen Rpg (Roleplaygame)?

hat jemand eine idee was ich für ein menschen rpg machen kann? es soll kein internat, schule und so weiter sein es soll auch nicht fantasy mäßiges sein einfach ein rpg mit menschen aber wie gesagt kein internat..

...zur Frage

Was schreibt man in eine Trauerkarte - Wer weiss was?

Aus aktuellem Anlass gefragt. Meistens steht ja vorne schon was drauf. Aber was schreibt man rein und was sollte man lieber nicht schreiben. Wer weiss was?

...zur Frage

Was soll man machen wenn die Freundin BI ist und man ständig Angst hat das sie ne/nen neuen hat?

Ich hab ne Freundin die BI ist. Und ich hab ständig Angst das sie fremd geht usw. Weil sie auch über 1200 facebook freunde hat, mit denen sie viel schreibt usw. Was soll mann da machen? Erst recht wenn man nicht allzu gut mit ihr reden kann!

...zur Frage

MZ TS 150 mit ETZ Tank

Ich leg mir demnächst ne MZ TS 150/1 zu. diese soll den sportlicheren Tank der kleinen ETZ bekommen. Meine Frage: Passt der da drauf?

...zur Frage

Warum sagen so viele "'nen"?

Ich lese und höre in letzter Zeit ständig dieses bescheuerte "'nen", das grammatikalisch überhaupt nicht passt!

-> "Ich hab gestern 'nen richtig krasses Auto gesehen."
-> "Sie wollen, dass ich 'nen Haus baue."
-> "Das ist 'nen Kombi, die mir überhaupt nicht gefällt."

Was soll das? Ich sage selbst "'nen", weils schneller geht, aber dann mach ich das bei maskulinen Wörtern! Bei femininen sag ich "'ne" und bei neutralen sag ich "'n". Was soll dieser bescheuerte Trend denn und wer hat sich das ausgedacht?
Ja Jugendsprache und so weiter, aber was ist der Sinn davon? Bin ich bescheuert, dass mich das so aufregt? Bin übrigens selbst erst 18.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?