RPG unnötig schlechtes Gewissen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde an der Reaktion jetzt nichts, weshalb man irgendwie ein schlechtes Gewissen haben sollte. Du musst immer wissen, dass viele Leute schnell Dinge schreiben, die sie eigentlich gar nicht so gemeint haben. Nicht selten kommt es in einem Chat vor, dass man vieles einfach falsch versteht, weil man nicht weiß, in welcher Tonlage er es gesagt bzw. geschrieben hat. Deshalb sollte man nicht immer alles so ernst nehmen, was in einem Chat geschrieben wird. Außerdem hat nicht jeder immer einen guten Tag ... auf Dinge, die einem eigentlich vollkommen egal sind oder halb so wild erscheinen, kann man bei schlechter Laune auch gerne mal ziemlich schroff reagieren.

In jedem Fall ist es völlig normal, dass man dafür mal keine Zeit hat. Es gibt einfach wichtigeres. Deshalb können deine Mitspieler einfach nicht von dir erwarten, dass du alle wichtigen Termine absagst, nur um im RPG schreiben zu können.

An deiner Stelle würde ich jetzt einfach mal direkt nachfragen, ob das für deine Mitstreiter überhaupt so in Ordnung ist, dass du manchmal nicht da bist. Solche Dinge im Chat ruhig mal offen und direkt ansprechen und erfragen, die können dir da nicht den Kopf abreißen, wenn das nur über Internet geht ;D

Und mal noch einen Tipp: Ich an eurer Stelle würde vllt nicht unbedingt in einem Chatroom schreiben. Das ist für ein RPG, das aus mehr als zwei Leuten besteht, nicht so günstig. Viel besser funktioniert da ein Forum. Da kann jeder einen ordentlichen Beitrag schreiben, man hat alle Beiträge von Anfang bis Ende des RPGs schön in Beiträgen geordnet und aufgelistet. Aber der wichtigste Vorteil daran ist: Es ist vollkommen egal, wer von euch wann online ist. Selbst wenn du da nur allein on bist, kannst du antworten und am nächsten Tag sehen die anderen dort deine Antwort und dann antworten sie wieder und so weiter. Da ist man einfach nicht so an feste Zeiten gebunden, was ja im RPG sowieso nicht so toll ist. Denn manchmal hat man auch einfach keine Lust zum Schreiben und wenn man sich dann dazu drängen muss, weil man einen "Termin" hat, kommt später nur Mist im RPG raus - das sag ich aus Erfahrung :D

ich suche Chat Rollplaygame partner für Skype und kann keine finden :( . Hast du Skype und interesse? Ist egal wie oft du online bist oder wenn du grad keine Zeit hast, man wird ja noch ein Leben haben dürfen ;)

Habe ein Rollplaygame mit ner Freundin laufen (seit nem Jahr sowas) aber es wäre doch auch nicht schlecht mal andere Rollplaygamer kennen zu lernen, denk ich mal :) Naja lass mich wissen wenn du interesse hast... das gilt für alle die das lesen

An sich gerne :) Erzähl mir mal mehr. Was spielst du denn so? Also von der Thematik her?

0
@thistle93

ALso entwickelt hat sich alles daher das wir (freundin und ich) Fanfiction schreiben... Und wir haben uns gedacht es wäre doch lustig wenn man die charas mal aufeinander treffen lassen könnten. Wir kennen beide nicht die Fanfictions des anderen, wissen nur grob den Inhalt. Dann haben wir den Charas Skype accounts gemacht und mit denen gechattet. bis heute

0
@thistle93

Bands. Green Day in diesem Fall. Die andere Person ist aber aus einem Fantasy ... also ist es egal...

0

Das ist nur zweimal die Woche zu festen Zeiten

dann teil dir deine Zeit besser ein, dann brauchst du auch nicht kurzfristig absagen bzw. mach keine fixe Zusage

ab und zu macht dies sicher kein Problem, aber selbst du schreibst ja, das dies immer häufiger vorkommt, vielleicht kannst du dir ja mal versuchen vorzustellen, wie dies von der Seite der Anderen aussieht

ist halt ziemlich davon abhängig, wie "ernsthaft" du und die anderen "Teilnehmer" diese gemeinsamen Chats nehmen

Das weiß ich auch. Und ich weiß, dass das die letzten Male doof war. Was würdest du denn an meiner Stelle mache?

0
@thistle93

zeig ihnen, das du auch verläßlich sein kannst, entschuldige dich, erkläre den anderen wieso du es gemacht hast, usw...........

sollte ja kein Problem darstellen, wenn ihr euch sowieso euren gegenseitigen "Zustand" schreibt

das Ganze hier ist nur Spekulation, da es darauf ankommt wie ernst ihr das Ganze nehmt bzw. wieviel Ernsthaftigkeit du darin siehst oder zu sehen glaubst ;)

wenn ich mir dein "Profil" so ansehe, dann siehst du es zumindest sehr Ernst

0

Was möchtest Du wissen?