RPG Maker XP Error

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie in der Fehlermeldung zu sehen ist im Script "PokemonSystem" in Zeile 88 ein Fehler, aber ohne den Code kann ich leider nichts genaues sagen.

Wenn ich den Editor starte kommt so ein Fenster, da steht: [TypeError, "incompatible marshal file format (can't be read)\n\format version 4.8 required; 0.0 given", ["Section014:2098:in oldload''', "Section014:2098:inload''', "Section028:8:in load_data''', "Section028:8:in pbSafeLoad''', "Section028:81:in `SetUpSystem''', "Section028:150"]] Wenn ich danach OK klicke kommt das hier: Script 'PokemonSystem' line 88: TypeError occurred. cannot convert Fixnum into String Ich hoffe das ist der Code denn was anderes steht da sonst nicht

Also kommt die Fehlermeldung schon wenn du den RPG Maker öffnest, oder erst wenn du oben auf Play drückst. Vielleicht kannst du mal ein Screenshot schicken.

1

Gibt es eine Möglichkeit ein Tileset zu erweitern? RPG Maker

Und zwar bastle ich grade viel an Texturen. Meine Frage ist, ob man ein Tielset irgendwie vergrößern kann. Und zwar so, das der RPG Maker diese auch anzeigt.

Ich hatte ein Tileset test weise mal von 512x512px auf 512x640px vergrößert, um zu schauen ob mans beliebig erweitern kann, aber leider wurden die Tiles/Texturen nach 512px im RPG Maker nicht mehr angezeigt.

Kann man das irgendwie umstellen oder kennt vielleicht jemand ein Script, den man frei verwenden darf, der das dies ermöglicht?

...zur Frage

Fehler in leichtem Javascript, wo ist er?

import java.util.Scanner;

public class Antwortscanner{ // Anfang Methoden public static void main (String [] args){ System.out.println("Wie alt bist du?"); Scanner input = new Scanner(System.in); String Alter = input.nextInt();

if (Alter <= 18)
{      
  System.out.println("Du bist aber Jung :^)");
  }
else{
  System.out.println("Alter Knacker");
}

} }

Fehlerquelle: Antwortscanner.java:8:33: error: incompatible types: int cannot be converted to String String Alter = input.nextInt(); ^ Antwortscanner.java:10:15: error: bad operand types for binary operator '<=' if (Alter <= 18) ^ first type: String second type: int

...zur Frage

Error bei Window.onload im Chrome?

Hallo zusammen, Ich habe derzeit einen Error bei folgender Javascript Zeile:

    window.onload = function()(setWidth(),distance());

Im Firefox funktioniert diese Zeile ohne Error. Wieso funktioniert das also nicht im Chrome?

hier noch die Errormeldung:

Uncaught SyntaxError: Unexpected token (

...zur Frage

Fran Bow Fatal Memory Error?

wen ich das Spiel franbow starte kommt jedes mal die Mitteilung Fatal Memory Error weiß vielleicht jemand wie ich das beheben kann?

...zur Frage

DNS_PROBE_FINISHED_NO_INTERNET Error in Chrome. Das Internet geht nicht mehr?

Habe seit einem Tag ständig diesen Error. Diese Meldung kommt jedesmal auf meinem Smartphone und das Wlan ansich schaltet sich auch jedesmal von selbst aus und wieder an. Weiß jemand was hier los ist?

...zur Frage

C++ | Wie kann ich einen String in SetWindowText benutzen?

Hallo ich habe eine Frage wegen C++ ^^ in meiner kleinen GUI möchte ich zb. per Knopfdruck einen String auf meinem Label anzeigen. Folgendes funktioniert da schon ganz gut:

SetWindowText(LabelTest ,TEXT("Test"));

Nun will ich aber einen String statt dem geschriebenen "Test" verwenden. Also:

string a = "Test";
SetWindowText(LabelTest ,TEXT(a));

Und bekomme folgende Fehlermeldung:

[Error] cannot convert 'std::string {aka std::basic_string}' to 'LPCSTR {aka const char }' for argument '2' to 'WINBOOL SetWindowTextA(HWND, LPCSTR)'<

Leider bin ich noch ein ziemlicher Anfänger was C++ angeht und habe auch nach längerem rumprobieren keine Lösung gefunden. Ich hoffe mal, dass mir hier jemand helfen kann.

LG- Tim

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?