RPG Maker XP Error

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie in der Fehlermeldung zu sehen ist im Script "PokemonSystem" in Zeile 88 ein Fehler, aber ohne den Code kann ich leider nichts genaues sagen.

Wenn ich den Editor starte kommt so ein Fenster, da steht: [TypeError, "incompatible marshal file format (can't be read)\n\format version 4.8 required; 0.0 given", ["Section014:2098:in oldload''', "Section014:2098:inload''', "Section028:8:in load_data''', "Section028:8:in pbSafeLoad''', "Section028:81:in `SetUpSystem''', "Section028:150"]] Wenn ich danach OK klicke kommt das hier: Script 'PokemonSystem' line 88: TypeError occurred. cannot convert Fixnum into String Ich hoffe das ist der Code denn was anderes steht da sonst nicht

Also kommt die Fehlermeldung schon wenn du den RPG Maker öffnest, oder erst wenn du oben auf Play drückst. Vielleicht kannst du mal ein Screenshot schicken.

1

Python Ladebalken funktioniert nicht?

Hi,

Ich habe mit Python einen Ladebalken für ein kleines GUI erstellt. Dieser Ladebalken soll anzeigen wieviele Dateien schon Kopiert wurden. Wenn ich den Ladebalken herausnehme läuft alles. Wenn ich ihn jedoch einfüge kommen fehlermeldungen und die Dateien werden manchmal nicht korrekt Kopiert. Ich komme mitleiweile nicht mehr weiter und hoffe dass mir hier einer helfen kann.

Lg McCrafterIV

Fehlermeldung:

"C:\Users*\PycharmProjects\MakeBackup\venv\Scripts\python.exe" "C:/Users/*/PycharmProjects/MakeBackup/main.py"

Exception in Tkinter callback

ERROR! Cannot create folder.

ERROR! Cannot copy files.

ERROR! Cannot copy files.

ERROR! Cannot copy files.

Traceback (most recent call last):

File "C:\Users****\AppData\Local\Programs\Python\Python36-32\lib\tkinter__init__.py", line 1702, in __call__

return self.func(*args)

File "C:/Users//PycharmProjects/MakeBackup/main.py", line 112, in <lambda>

save_1_button = Button(fenster, text="Save", command=lambda: save.savedata())

File "C:\Users****\PycharmProjects\MakeBackup\save.py", line 40, in savedata

pb = ttk.Progressbar(fenster, orient='horizontal', length=300, mode='determinate', maximum=line, value=saved)

File "C:\Users****\AppData\Local\Programs\Python\Python36-32\lib\tkinter\ttk.py", line 1014, in __init__

Widget.__init__(self, master, "ttk::progressbar", kw)

File "C:\Users****\AppData\Local\Programs\Python\Python36-32\lib\tkinter\ttk.py", line 559, in __init__

tkinter.Widget.__init__(self, master, widgetname, kw=kw)

File "C:\Users****\AppData\Local\Programs\Python\Python36-32\lib\tkinter__init__.py", line 2296, in __init__

(widgetName, self._w) + extra + self._options(cnf))

_tkinter.TclError: expected floating-point number but got "