RPG - Fantasy - Eigene Welt

Aegoth - Die Dreieinwelt - (Fantasy, Rasse, RPG)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss sagen, dass das eines der besten und aufwendigsten RPG Foren ist, die ich bisher gesehen habe. Ich schätze aber, dass die geringe Mitgliederzahl an zwei Dingen hängt:

  1. Werbung

  2. Masse

Finde Websites, wo sich Fantasy begeisterte und RPG Begeisterte oder aber Geschichten-Schreiber sammeln und werbe da für dein RPG. Nicht nur indem du den Link schickst, sondern ganz knapp die Welt beziehungsweise Auswahl beschreibst, die einem zur Verfügung stehen. Vor allem junge Autoren könnten daran Interesse haben für ein wenig Übung. Wenn ich das richtig verstehe ist das ja fast mehr wie gemeinsam ein Abenteuer schreiben. Was ziemlich toll ist, weil das in anderen Foren nicht so ist, aber genau deswegen auch so beworben werden sollte, um die richtigen Leute anzulocken.

Der zweite Punkt ist, dass die Masse an Informationen zwar gut Strukturiert ist, aber sehr viel ist, wenn man als Neuling dazu kommt. Es ist aufwändig sich in die Geschichte hineinzuversetzen.

Mir fehlen die Namen der Städte und Dörfer. Es erleichtert die Orientierung zu wissen, dass das Dorf am Nadelwald ... heißt, während die größere Stadt am Bergland ... heißt. Die Karten sind allerdings schon einmal sehr hübsch gemacht und übersichtlich. Und ich habe vergessen wo ich die Info über den Besucher-Account gefunden habe. Heißt ich würde gerne Fragen stellen, aber da steht nur "den Besucher-Account benutzen". Vielleicht wäre es gut, ihn dort noch einmal zu wiederholen, damit es Gästen leichter fällt direkt zum Fragen zu kommen anstatt das gesamte Forum erneut nach der einen kleinen Info absuchen zu müssen.

Ich werde meine Fragen einfach hier reinstellen:

  1. Wie sieht es mit Haustieren aus? Darf man welche haben? Wenn ja gibt es bestimmte Bedingungen, die daran geknüpft sind?

    1. Ist jeder Beruf erlaubt? Ganz gleich welcher?
  2. Sollte man noch nicht so vertraut sein mit dem Forum oder sich einfach ein bisschen "vorstellen" wollen, kann man an einem der RPG Orte einfach einen Text eintragen? Ich schätze schon, da es bereits gemacht wurde, aber wollte trotzdem auf Nummer Sicher gehen.

  3. Darf man im Zuge des Schreibens Charaktere erwähnen/erfinden, die noch nicht als Charakter im Forum vertreten sind?

  4. Letzte Frage: Jeder schreibt nur aus seiner eigenen Sicht, richtig? Keiner schreibt darüber, wie der andere reagieren könnte oder ähnliches.

Generell wirklich ein sehr schönes Forum, nur wie gesagt: Sehr viel Information die es vorerst zu durchforsten gilt, bevor man überhaupt den Hauch einer Ahnung hat, wie alles zu funktionieren hat. Richtige Werbung ist der Schlüssel zu mehr Mitgliedern. Ich würde Werbung machen, aber die Seiten, auf denen ich Verkehre sind vorwiegend Englisch und fallen daher leider raus.

Viel Erfolg und vielleicht trifft man sich einmal dort :)

Danke sehr. Diese Antwort nenn ich doch mal konstruktiv!

Ich verstehe das mit der Masse an Info natürlich sehr gut. Aber wie du siehst, ist es auch jetzt noch lückenhaft. Man kann einfach keine eigene Welt in Kurzform zusammen fassen. Ich habe das ganze eigentlich schon extrem komprimiert... es gäbe da eigentlich noch viel viel mehr zu wissen. Was die Werbung angeht. Ich habe bisher nur in Partnerforen gepostet, weil ich keine anderen orte für Forenwerbung kenne. Da habe ich das natürlich auch ausführlicher getan als hier. Das hier war weniger als Werbung gedacht... natürlich dezent mit genutzt ^^'...

Nun zu deinen Fragen:

0: Der Besucheraccount ist direkt im Index zu finden in der Beschreibung der Forumkategorie.

1: Natürlich darf man Haustiere haben. man muss nur vorher Fragen ob das dir existiert. In Aegoth ist es zB nicht gestattet Drachen zu spielen oder zu hasten. Dafür gibt es aber ganz neue Rassen und Tiere, die Aegoth dafür anbietet.

1b: Natürlich kann man sich aussuchen welchen Beruf man tätigen will. man sollte nur nicht daher kommen und sich in eine hohe Position einschreiben wollen. Alles was bescheidener ist und zur Welt passt (Schmied, Bäcker, Jäger, Bote... was einem so einfällt) ist aber sonst gestattet

2: Sobald der Frischlingsstatus mit einem angenommen Steckbrief genommen ist und man in eines der drei Reiche eingetragen wurde, darf man sehr gerne direkt los fragen. Da wir ja nun leider etwas unterbesetzt sind, könnte man natürlich auch den Versuch starten, vorher im Gesuche eine öffentliche Anfrage auf einen RPG-Partner zu stellen. Generell gilt: Wenn du etwas nicht weißt, frag Valchérion... sicher ist sicher. Und ich bin täglich da und schaue nach dem rechten, sofern nichts dazwischen kommt.

3:Das erstellen von NPCs sind kein Problem... jeder braucht manchmal auch NPCs, um die eigenen Texte zu schmücken und ihnen mehr Inhalt zu geben. Man sollte natürlich jetzt keine Charaktere erfinden, die irgendwie von größerer Bedeutung für ganz Aegoth sind... wenn man so etwas braucht, lieber zu mir kommen und fragen was man da machen kann.

4: Richtig... man sollte nicht die Reaktion der Charaktere anderer in die hand nehmen. Sollte man das brauchen, dann müsste man es mit dem Spieler des gefragten Charakters abklären.

So, ich hoffe du bist nun etwas informierter :)

0
@AmorpheusArt

Danke für die Stern und natürlich auch für die Beantwortung der Fragen. Ich musste feststellen, während ich bei einigen anderen Foren war, dass gerade diese Masse tatsächlich ein sehr viel klareres Bild der Welt vermittelt, als bei so manch anderen Spielen, wo man nicht sicher ist, was wo an welche Location anschließt nur als Beispiel.

Einen Charakter habe ich tatsächlich schon erstellt, einfach des Spaßes halber also sieht man sich vielleicht bald dort :)

0

Es gibt einen Grund, weshalb ich diese RPGs nicht mag: Überall nur Spießer, die meinen so viele unnötige Regeln einzuführen und sich wie Gott zu verhalten, obwohl die Story so kompliziert ist, dass sie sowieso keiner versteht. Man sollte seinen Usern wenigstens die Fantasie lassen, ihre eigenen Rassen und Geschichten aufzubauen, weil ein Fantasyrollenspielforum nunmal nicht von den Admins lebt und das werdet ihr sicher auch bald merken. Ansonsten finde ich es auch nicht ok, das Gäste alles einsehen könnten, da ich meine Charaktere nirgendwo auf anderen Seiten wiedersehen möchte, nur weil die Admins sich zu schade sind, sie angemessen zu schützen. Sorry, aber ist so.

Na das nenne ich ja nett. Spießer nennt es uns :)

Regeln müssen eben sein und wem ein solches Forum nicht zusagt, muss ja auch nicht dazu kommen.

Es hat seinen Grund weshalb Gäste einsehen dürfen. Ein RPG-Forum, wo sich die Leute vorher nicht einlesen können, um zu sehen, ob es ihnen zusagt, ist uninteressant.

Regelloses buntes Mischwesen-Rpg gibt es im Internet genug.

Fand deine Antwort weder hilfreich, noch in irgendeiner anderen Art und Weise nützlich.

0
@AmorpheusArt

Was heißt hier "hilfreich". DU wirbst hier in einer Ratgeber-Community, als wäre das nicht schon dämlich genug.

0

Teste dich RPG wie mitmachen?

Wie kann ich bei einem Teste dich RPG mitmachen /

...zur Frage

Welches MMORPG (kostenloses) lohnt sich noch?

welche MMORPG's sind denn derzeit so der "renner"? bitte kostenlose, und nicht guild wars 2 oder elder scrolls online (sind beide nicht mein ding)

...zur Frage

kostenloses Rollenspiel-Forum (RPG Forum)

Meine Freundin hat vor kurzem ein Rollenspielforum eröffnet und möchte Mitglieder werben. Ich habe ihr angeboten ihr zu helfen also Voilá:

Ihr liebt es Rollenspiele zu schreiben und wollt einfach eure Fantasie spielen lassen? Dann meldet euch doch einfach mal hier an: http://rpg-schreiben.forumieren.com/

Das registrieren, mitschreiben und alles andere ist vollkommen kostenlos!

Ich selbst bin auch angemeldet, leider bin ich noch eine der einzigen. Aber aller Anfang ist schwer. Starthilfe wäre nett!

LG

...zur Frage

Shadow Falls Camp RPG Forum gesucht!

Ich habe mich vor Kurzem bei so einem Forum angemeldet, aber jetzt den Link verloren und ich finde es nicht mehr! Könnt ihr mir helfen? So sah das Banner aus:

...zur Frage

Suche riesiges Rollenspiel

Sehr geehrte Community,

ich suche ein Rollenspiel (am besten Mittelalter/Fantasy) welches sehr großes sein soll, etw. wie ein MMORPG. Dazu sollte es Open World sein, wenn möglich. Auch sollte man die Chance haben viel zu Skillen, viele Talentbäume zu haben, und sich eigenes Mobiliar zu kaufen bzw. ein Haus. Spiele die man dazu auschließen kann: Skyrim (und alle anderen The Elder Scrolls), Gothic (alle Teile) und GTA (alle Teile). Kennt jmd. so ein großes Rollenspiel? Kann auch schon etw. älter sein, aber eine 3D-Grafik beherbergen...

...zur Frage

Spoiler mit html verschlüsseln?

Hallo! Ich bin Admin eines RPG-Forums und wir schreiben munter unsere Geschichten. Dabei gibt es jedoch ein Problem. Das RPG enthält zum Teil jugendfreie Szenen, die wir jüngeren Mitgliedern nicht zumuten wollen. Das Rating zu erhöhen hilft nichts, denn im Internet kann niemand das wahre Alter eines vermeintlich 18-Jährigen bestimmen.

Wir hatten also eine Idee! Es gibt ja die Möglichkeit, Spoiler-Tags zu setzen, also mit [spoiler] einen gewissen Text einrahmen und so den Inhalt erst auf Mausdruck einsehbar machen.

Kann man so etwas auch mit Passwort belegen? Dass dieser Spoiler vom Schreiber ein Passwort bekommt und dieses eingegeben werden muss, wenn jemand anders ihn lesen möchte?

Ich warte gespannt auf Antworten und Lösungshilfen, liebe Grüße, Leo Moran!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?