Royal Marines Knopf

...komplette Frage anzeigen Knopf 2 - (England, Krieg, knopf) Das ist der Knopf - (England, Krieg, knopf)

3 Antworten

Der Knopf ist aus Bronze und wurde nicht im 1. Weltkrieg verwendet, eventuell im 2.

Deine Version ist zwischen 1923 und 1952 hergestellt worden, anschließend hatte die Krone eine andere Form.

Von 1902 bis 1923 gab es nur welche mit Aufschrift "Royal Marines Light Infantry" oder aber welche, die links und rechts neben dem Anker je eine Granate zeigten und als Knöpfe der Royal Marines Artillery verwendet wurden. Dein "Universal Knopf" wurde erst mit einer Dienstanweisung vom 18.Juni 1923 in den Militärbestand aufgenommen und erst in den folgenden Jahren ausgegeben, als die R.M. Light Infantry und R.M. Artillery Knöpfe aus den Lagern aufgebraucht waren.

Zur Zeiten des 1. und 2. Weltkriegs waren die Knöpfe des höherrangigen Personals aus Messing, also goldfarben. Silberfarbene gab bei der Militärpolizei der Royal Marines, die sahen aber ganz anders aus.

Was genau willst du wissen?

Die Knöpfe stammen wohl von einer Uniform der "Royal Marines", der Marineinfanterie der britischen Streitkräfte.

Wenn deine Familie seit Generationen deutschstämmig ist, wird wahrscheinlich keiner bei den Royal Marines gedient haben. Das ist nicht ausgeschlossen, halte ich aber für abwegig.

In diesem Fall gäbe es u.a. die Möglichkeiten, dass die Knöpfe

  • käuflich erworben wurden
  • gefunden wurden
  • Beutestûcke sind
  • ein Geschenk sind.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Royal_Marines

Danke ! Eigentlich hast du schon gesagt was ich wissen wollte. Weißt du zufällig ob dieser Knopf aus dem 1. Weltkrieg ist?

0

Wahrscheinlich stammt er von einem Kampfanzug der Royal Marines. Die Uniform selbst hat ja silberne Knöpfe.

Aber die jetzige Farbe kommt wegen dem Alter oder?

0
@chdfdsadf

Das kannich vom Foto her nicht sagen, dazu müsste ich das Original sehen!

0

Was möchtest Du wissen?