Roxi Aristo Pille Wirkung?

4 Antworten

Du nimmst die pille "Juliette" und nimmst ebenfalls das Medikament Roxi Aristo. Du schreibst das etwas komisch hin ! - hast du Akne und so übermäßigen haarwuchs ? - das antibiotikum hebt die pillenwirkung nicht generell auf. mach einfach wie immer weiter, die pille  wirkt trotz antibiotikum.

Wenn in der Beilage nichts zum Antibiotika steht, dann kannst du trzd Sex haben ohne ihn rauszuziehen :)

Ansonsten könnt ihr ja andere Methoden nehmen um in Zukunft nicht auf Kondome angewiesen zu sein :)

Hallo Clarisstarr

Wenn  das  Antibiotikum  den  Schutz  wirklich  beeinträchtigt  (erfährst  du  aus  dem  Beipackzettel des  Antibiotikums, steht  unter   Wechselwirkungen)  dann  bist du  nicht  mehr geschützt.  Der  Schutz tritt  erst  wieder ein  wenn  du nach  dem  Absetzen  des  Antibiotikums   die  Pille mindestens  7  Tage  fehlerfrei  genommen  hast.  In  der  Pause bist du aber nur geschützt wenn du die  Pille vorher 14 Tage fehlerfrei genommen hast

aber er es raus zieht bevor es zum Höhenpunlz kommt? Mir ist klar, dass man von Lusttröpfchen  auch schwanger werden kann.

Genauso ist es

Liebe Grüße HobbyTfz

Beeinträchtigt mein Antibiotika meine Pille?

Hallo, ich muss aufgrund einer Blasenentzündung 3 Tage das Antibiotikum Ciprofloxacin 100mg nehmen Nebenbei nehme ich jedoch auch die Pille Zoely. Muss ich währenddessen oder danach zusätzlich verhüten, da das Antibiotikum die Wirkung der Pille beeinträchtigt ? Im Beipackzettel habe ich leider nichts gefunden.. danke im Voraus !!

...zur Frage

Wirkung der Pille bei Einnahme von Antibiotika?

Hallo,

ich habe eine Frage zur Pilleneinnahme bei gleichzeitiger Einnahme von Antibiotika.

Es ist so, dass ich seit Mittwoch Abend ein Antibiotikum einnehmen muss, 10 Tage lang jeweils morgens und abends eine Tablette.
Mein Hausarzt hat mich auf die herabgesetzte Wirkung der Pille bei diesem Antibiotikum informiert.
Nun gehe ich heute in die Pillenpause. (21 Tage Pille/7 Tage Pause). Ich nehme die erste Pille also wieder nächsten Samstag ein. Diese nehme ich regulär immer abends ein. Mein Antibiotikum nehme ich das letzte mal aber auch nächsten Samstag morgen ein.
Nun stell ich mir die Frage, ob die Wirkung der Pille auch für den gesamten nächsten Zyklus herabgesetzt ist, oder nicht. Ich weiß nicht, wielange das Antibiotikum im Organismus nachwirkt, wenn ich die am Samstag Morgen das letzte Mal nehme und abends die erste Pille des Blisters nehme.
Oder reicht es aus, in dem neuem Zyklus 7 Pillen ordnungsgemäß einzunehmen und dann ist der Schutz wieder vollständig hergestellt?
Ich hoffe diese Frage kann mir jemand beantworten. Vielen lieben Dank schon mal.
(Ich nehme Femigyne und gerade cefuroxim)
Liebe Grüße

...zur Frage

Bringt das früher aufstehen etwas?

Hey ich nehme die Pille. Habe einen Freund und wir würden gerne Sex haben. Jedoch habe/hatte eine Mandelentzündung. Ich nehme deshalb die Pille um 6 und um 10 das Antibiotikum, da ich die Pille dann ja aufgenommen habe. Antibiotika und Pille versteht sich ja nicht. Die eigentliche Frage ist aber bringt das was wenn ich die Pille früher nehme oder wird die Wirkung so oder so beeinträchtigt?

...zur Frage

Woher weiß ich dass Antiobiotika die Wirkung meiner Pille hemmt?

Hallo, ich nehme Antibiotika und würde gerne wissen ob ich zusätzlich verhüten muss. Ich nehme die Pille momentan weiter und habe auch nicht meine Periode, was ja eigentlich dafür spricht, dass die Wirkung nicht aufgehoben ist, oder? Vielen Dank für Antowrten

...zur Frage

Pille und Antibiotika, weiterhin wie gewohnt nehmen?

Hallo, ich nehme zur Zeit Antibiotika wegen einer Blasenentzündung. Ich nehme auch die Pille. Ich weiß dass die Wirkung der Pille verringert wird, gibt es sonst noch Wechselwirkungen? Oder hab ich nichts zu befürchten?

...zur Frage

Beeinträchtigt Cefuhexal 500mg die Wirkung der Pille (Zoely)?

Ich nehme die Pille Zoely muss jetzt Cefuhexl 500mg wegen einer Blasenentzündung nehmen. Ich hab sowohl mein Arzt als auch die Apothekerin gefragt,ob das Antibiotikum die Wirkung der Pille beeinträchtigt, habe jedoch in der Packungsbeilage und im Internet gelesen, dass die Wirkung beeinträchtigt wird. Weiß jemand ob die Wirkung der Zoely auch beeinträchtigt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?