Rover 25 Keilriemen gerissen. Frage zum Keilriemen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ohne wasserpumpe kommst max fünf km eventuell auch 10 bis zum kapitalen Motorschaden.. Vorher zerlegt es noch die kopfdichtung ... Wenn du also deinen Wagen nicht zerstören willst so lass fahren und Motorstarten auf alle Fälle.. zum Rover kenne ich mich leider zu wenig aus um Sinnvoll antworten zu können.. schonmal an den ADAC gedacht ? vieleicht können die helfen und kennen eine werkstatt wo ausserhalb der öffnungszeiten noch Teilezugang besteht. joachim

Dann hängt die Wasserpunpe an dem anderen Keilriemen der noch dreht, als er gerissen ist bin ich noch ca. 30 km gefahren ohne temperaturanstieg. Normalerweise trennt man auch Hydraulik von Wasser. ADAC würde nur abschleppen und ich war ja in na Werkstatt. Dort war zwar kein Mechaniker aber ich durfte die Hebebüne benutzen war mir nur nicht sicher ob Nur Servopumpe oder Servopumpe + Wasserpumpe. Da ich aber erstmal 30 km. gefahren bin + Zur Werkstatt und wieder zurück kann die wasserpumpe nicht mit dran hängen.

Wie schon erwähnt. Schau mal unter die haube. Könnte auch vom Zahnriemen angetrieben sein. Je nach Motor unterschiedlich. gruss Vash

Beim 1,4 und 1,6 wird die Wasserpumpe über den Zahnriemen angetrieben.

Versuche es mal mit einer Nylonstrumpfhose als Ersatz.

Schau doch rein, dann siehst Du es.

Was möchtest Du wissen?