Routerwechsel - Telekom?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Charmin,

generell hast du bei uns keinen Zwang bei der Routerauswahl. Wir bieten unsere Speedport an und können auch nur diese supporten. Wenn du einen anderen Router nutzen möchtest, ist dies aber möglich.

Er muss, wie hier geschrieben wurde, natürlich für die Technik am neuen Anschluss geeignet sein.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Charmin
02.10.2016, 13:07

Hallo Natalie,

vielen Dank für deine schnelle und hilfreiche Antwort.

Gerne würde ich von euch den Speedport Smart nutzen, scheint einer von den neueren Modellen zu sein.

Bei der Fritzbox sehe ich am Handy wenn ich unterwegs bin, wer zu Hause anruft. Ist dies beim Speedport Smart auch möglich oder haben Sie andere Router bei denen ich das einstellen kann?

Vielen Dank und freundliche Grüße,

David

0

Eine FritzBox 7490 harmoniert hervorragend mit Telekom Entertain, sicher auch die neuen 7560/7580.

Ich nutze privat auch Entertain (und FB 7490), habe beruflich viel mit Routern zu tun und aus den Erfahrungen heraus kann ich die Telekom-Router nicht wirklich empfehlen.

Sicher gibt es viele Kunden, die auch damit zufrieden sind, aber wenn Du die Wahl hast, dann FritzBox (u.a. 5 Jahre Herstellergarantie, hervorragende Telefoniefunktionen).

Kommentar von Charmin
02.10.2016, 20:50

Na das hört sich doch gut an, mir ist die Fritzbox auch viel lieber da auch viel mehr Funktionen dabei sind.

Ist es egal wo ich die Fritzbox miete? 

0

Dein Router muss mit Deinem Anschluss klar kommen.

Ruf die Telekom an. Du bekommst gratis dann ein neuen Router. Musst aber das was du hast zurück geben

Was möchtest Du wissen?