Router(Telekom) kurze Internetausfälle?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo ben09914,

verstehe ich richtig, dass du die Abbrüche auch hast, wenn du nicht online spielst? Magst du mal ausprobieren, ob du, wenn du aus deinem Spiel fliegst, noch andere Internetseiten problemlos öffnen kannst?

Auch interessant für mich zu wissen ist, wie die einzelnen Dioden auf dem Router zum Zeitpunkt des Abbruches aussehen. Insbesondere interessiert mich das Link- und Online-Lämpchen.

Mit den Infos kann ich die Ursache bestimmt schon etwas einkreisen.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ben09914
26.08.2016, 14:05

Hallo, 

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Zu ihren Fragen: 

Frage 1:"verstehe ich richtig, dass du die Abbrüche auch hast, wenn du nicht online spielst?"

Antwort: Nein diese Abbrüche treten nur beim Onlinespielen auf. 

Mit meiner Aussage("Diese machen sich vor allem bei Onlinespielen (da ich rausgeworfen werde) bemerkbar.") wollte ich nur sagen, dass sie mich dort natürlich am meisten stören. Sie treten aber auch auf wenn ich am PC, Laptop, Handy etc. Seiten Aufrufe oder Videos gucke(W-Lan und Lan). 

Frage 2: "Magst du mal ausprobieren, ob du, wenn du aus deinem Spiel fliegst, noch andere Internetseiten problemlos öffnen kannst?"

Antwort: Da diese Abbrüche gerade mal ein paar Sekunden dauern und ich aus meinen Spielen erst nach ein paar Sekunden( Nachdem die Verbindung verloren gegangen ist) rausgeworfen werde. Deshalb kann ich nicht genau testen testen ob in diesen kleinen Zeitraum ist eine Webseite nicht lädt. 

Frage 3: "Auch interessant für mich zu wissen ist, wie die einzelnen Dioden auf dem Router zum Zeitpunkt des Abbruches aussehen. Insbesondere interessiert mich das Link- und Online-Lämpchen."

Antwort: Während der Abbrüche verändert sich kein Lämpchen am Router, alles ist so wie immer= Power leuchtet, LTE schwank zwischen 3 und 4 Balken, DSL leuchtet, Online leuchtet, Telefonie leuchtet, WLAN leuchtet, Anmelden/WPS und Telefon suchen leuchtet nichts.

Ich hoffe das grenzt den Fehler ein bisschen ein. 

Vielen Dank nochmal und viele Grüße 

Bennet L.

0

Muss nicht der Router sein.

Windows 10 hat scheinbar gerade irgendwelche Probleme mit den Browsern - egal ob Edge, IE, Firefox oder Chrome - es hakelt im Moment irgendwie überall.

Auf dem PC meiner Freundin das gleiche Spiel trotz komplett anderer Hardware.

Am meisten merke ich es im Firefox - der zeigt beim hakeln dann auch mal "keine Rückmeldung" und Skripte stürzen ab - zB. bei Facebook nur beim scrollen.

Und ich spiele auch einfache Browsergames welche dann plötzlich abstürzen - also der ganze Browser dann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde den Router neu starten. Auf die meisten Router kannst du zugreifen, indem du in der Adressleiste des Browser 192.168.1.1 eingibst.

Wenn du dich noch nie vorher eingeloggt hast, müsstest du ein Passwort setzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht wird gerade am Netz gearbeitet. Ansonten Kundenservice anrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?