Routernamen ohne auf router zuzugreifen ändern

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wie es sich anhört benutzt du win 7.. wenn es so ist dann kann es nach deiner beschreibung nur sein das du die web oberfläche des routers aufgerufen hast weil nur hier nach der pin desselben gefragt wird.. (woher auch immer du diesen hast) aber nach deinen weiteren beschreibungen scheinst du eine heimnetzgruppe erstellt zu haben.. das passwort sieht auch so aus und auch windows gibt diese meldung das du es notieren sollst..

ich vermute das der router gar kein passwort braucht sondern offen ist.. wär auch sinnlos in nem ferienhaus.. und du schon eine verbindung mit diesem hast, aber zusätzlich hast du selbst ein ad hoc netzwerk erstellt und verbindest nun deine anderen geräte über dein tablet mit dem router.. wie du schon selbst vermutet hast..

in dem fall hast du am router nichts geändert und brauchst es auch nicht..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Router-Einstellungen sind noch genau die selben. Das, was du da hast, ist die Windows-Heimnetzgruppe. Keine Ahnung, warum du immer über die besagte Heimnetzgruppe kommst, aber wenn du alle verbundenen Windoof-PCs trennst und nen neuen PC dazuverbinden willst, dann würde der wieder die originaldaten des Routers haben wollen. Also musst nix umstellen, die nächsten Gäste werden das Teil noch genau so benutzen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von morphois
31.03.2012, 15:56

Auf meinem 2 und 3 Laptop ist das Netzwerk auch so kann das eventuell sein, dass ich einen Zugangspunkt mit meinem Tablet hergestellt hab also dass ich hiermit die Vollte verbindung aufnehme und sie dann wieder ausgebe?

0

Kann nicht sein. Du hast ja schließlich nur eine Verbindung zum Router hergestellt, aber keine direkten Einstellungen im Router vorgenommen. Keine Ahnung wie viel Ahnung du von der Technik hast aber mach dir darüber keine Sorgen. Da wird nichts verstellt sein, sonst müsstest du ja ganz tief in den Einstellungen des Router rumbasteln und solange du nur an der Windows Oberfläche rumbastelst kann dem Router nichts passieren. Wahrscheinlich ließt du irgentwas auf dem Bildschirm was da steht wegen dem Betriebsystem (PC Name etc.) was da immer steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von morphois
31.03.2012, 15:54

Auf meinem 2 und 3 Laptop ist das Netzwerk auch so kann das eventuell sein, dass ich einen Zugangspunkt mit meinem Tablet hergestellt hab also dass ich hiermit die Vollte verbindung aufnehme und sie dann wieder ausgebe?

0

Was möchtest Du wissen?