Routereinstellungen nach Ausstecken

4 Antworten

Die Einstellungen bleiben erhalten. Trotzdem ist es empfehlenswert eine Sicherung der Einstellungen zu machen, viele Router bieten dazu Optionen. Ansonsten würde ich dir raten, den Router über das Webinterface neu zu starten. Stecker rein raus geht natürlich auch, aber auf lange Zeit gesehen wird der Router es dir vielleicht danken wenn du ihn einfach über das Interface neustartest ;-)

Die Einstellungen bleiben erhalten wen die ihn vom Strom trennst.

Bei mir bleiben die Einstellungen erhalten. Die sind glaube ich online gespeichert.

Speedport - W-Lan, Bluetooth, usw

Servus,

ich hab ein Tab mit Bluetooth Tastatur, welche sich nicht mit meinem W-Lan verträgt. Wenn ich die Frequenz auf 5GHz, statt 2,4 GHz stelle geht es. Da das Smartphone von meinem Bruder mit 5GHz nicht klarkommt ist es leider keine Option. Kann ich in den Routereinstellungen irgendetwas einstellen, damit es trotzdem läuft, also Kanal, Übertragungsmodus oder ähnliches?

...zur Frage

W-Lan Router - Probleme! Hilfe Bitte!

Hy, ich habe recht schnelles Internet von Telecom. Leider kackt mien W-Lan Router seit neustem alle 2 min ab. Er überhitzt sehr schnell. Das war früher anders. Ic hätte diesbezüglich ein paar Fragen: Wenn ich mir einen neuen Router von Saturn oä. kaufe: Muss ich da irgendetwas neues einstellen und funktioniert das überhaupt?

Kann ich mit meinem Router zu Telecom gehen und einen neuen anfordern??

MfG

...zur Frage

Internet-Router (Speedport) über Nacht ausstecken?

Soll man seinen Internet-Router (Speedport) über Nacht ausstecken oder drinnen lassen? Ich habe ihn früher immer angesteckt lassen und mit der Zeit hat sich das Kästchen gelblich verfärbt. Soll ich den neuen Router nun besser immer ausstecken? Wie macht ihr das? Vielen Dank!

...zur Frage

das neue gigaset a415a am speedport w 723 v laesst nur gespraeche raus, nicht rein. als pin habe ich 0000 eingegeben, war das falsch? router neu konfigurieren?

...zur Frage

Kabel Router Hitron CVE 30360 KD über Nacht stromlos schalten?

Hallo. Wir haben den Wlan Router Hitron CVE 30360 über Kabel Deutschland. Wir möchten diesen gerne per Zeitschaltuhr an der Steckdose so einstellen, dass der Router von Mitternacht bis um 8 Uhr ausgeschalten wird. Also stromlos schlaten. Direkt im Router geht das ja nicht, da es diese Funktion nicht hat. Aber über eine extra Zeitschaltuhr sollte das doch gehen.

Oder bekomme ich dann Probleme, dass der Router über eine längere Zeit stromlos geschalten ist? Verliert er Einstellungen? Probleme mit dem Kabelnetz etc.?

Danke

...zur Frage

Router QoS Einstellung

Hey.

Ich habe gerade bei meinem Router die "QoS Einstellungen" entdeckt, was bedeutet:

QoS ist eine Technology zur effektiveren Nutzung der Bandbreite. Wenn zwei Datenpackete zur selben Zeit generiert werden, wird das mit der höheren Priorität zuerst gesendet. Diese Einstellung erlaubt die Kommunikation, ber der Echtzeit gefragt ist(z.B. VOIP), zu favorisieren.

Die Übertragung der Datenpackete ins Internet erfolgt entsprechend der Priorität. Das Packet, welches Priorität bei Protokoll und Adressport hat ist vorbestimmt. Anfangseinstellung ist "Nicht verwenden".

Nun kann ich folgendes einstellen was auf dem Bild zu sehen ist:

Nun die Frage dazu: http://i49.tinypic.com/72rm90.png

Kann ich mit den Einstellungen bestimmte Sachen bevorzugen? Weil man ja Prioritäten einstellen kann? Was muss ich einstellen damit Online Games bevorzugt werden?

MfG.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?