Routereinstellungen nach Ausstecken

4 Antworten

Die Einstellungen bleiben erhalten. Trotzdem ist es empfehlenswert eine Sicherung der Einstellungen zu machen, viele Router bieten dazu Optionen. Ansonsten würde ich dir raten, den Router über das Webinterface neu zu starten. Stecker rein raus geht natürlich auch, aber auf lange Zeit gesehen wird der Router es dir vielleicht danken wenn du ihn einfach über das Interface neustartest ;-)

Die Einstellungen bleiben erhalten wen die ihn vom Strom trennst.

Bei mir bleiben die Einstellungen erhalten. Die sind glaube ich online gespeichert.

Funktioniert Sky reciever noch nach ausstecken,oder muss alles neu eingestellt werden?

Hallo,ich habe eine frage:

Ich würde gerne meinen Sky reciever aus dem Anschluss ausstecken,in den normalerweise meine Wii eingesteckt wird, um diese wieder anzuschließen. Kann ich das ohne weitere Probleme machen oder muss ich dann ALLES bei Sky wieder neu einstellen? Wäre Super wenn ihr mir helfen könntet

...zur Frage

Ip-Adresskonflikt, keine Verbindung PC<->App - woran liegt es?

Ich habe ein Problem mit meinem Windows 7 PC, welcher seit Jahren ohne Probleme lief. Ich nutze auf meinem Smartphone die App Unified Remote, mit der ich seit Jahren meinen PC per wake on LAN starte und auch steuere. Seit heute funktioniert das nicht mehr, weil keine Verbindung zwischen der App und dem PC hergestellt werden kann. Desweiteren bekomme ich seit heute folgende Meldung auf dem Monitor: "Es wurde ein Ip-Adresskonflikt ermittelt". In den Router Einstellungen(connect box) wird mein PC mehrfach angezeigt(Bild im Anhang). Die Anzahl der PCs ändert sich im Sekundentakt, mal sind es 7, dann 10, 11, dann 8 usw. Ich habe nichts am PC gemacht, keine Einstellungen oder Programme verändert. Der PC wird lediglich für Emails, Netflix und Youtube genutzt und mit der Unified App gesteuert. Router und PC wurden bereits neu gestartet, jedoch ohne Erfolg. Die Meldung mit dem IP Adressen Konflikt und die vielen "PCs" in den Router Einstellungen sind nach wie vor vorhanden. Was kann ich nun machen? Woran könnte es liegen? Pc ist übrigens per lan verbunden.

...zur Frage

Kabel Router Hitron CVE 30360 KD über Nacht stromlos schalten?

Hallo. Wir haben den Wlan Router Hitron CVE 30360 über Kabel Deutschland. Wir möchten diesen gerne per Zeitschaltuhr an der Steckdose so einstellen, dass der Router von Mitternacht bis um 8 Uhr ausgeschalten wird. Also stromlos schlaten. Direkt im Router geht das ja nicht, da es diese Funktion nicht hat. Aber über eine extra Zeitschaltuhr sollte das doch gehen.

Oder bekomme ich dann Probleme, dass der Router über eine längere Zeit stromlos geschalten ist? Verliert er Einstellungen? Probleme mit dem Kabelnetz etc.?

Danke

...zur Frage

Heimnetzwerkgrupe?

Guten Tag meine Damen und Herren Ich habe ein sehr grosses problem und zwar habe ich einen laptop mit windows / drauf dort kann ich ohne probleme bei den einstellungen ein heimnetzwerk einrichten ohne probleme

bei meinem gamer pc mit windows 10 habe ich nicht mal bei den internet einstellungen die optionen für ein heimnetzwerk hinzufügen ich habe überhaupt nichts

ich finde kein symbol geschweige ein icon so wie bei windows 7 kann man nur auf bei beim laptop kann ich ganz normal bei win 7 auf start systemeinstellungen dann netzwerk und dort kann ich es dann einstellen aber bei windows 10 bei meinem pc kann ich das nicht ????? das kann doch nicht normal sein ihc habe alles auf privat gemacht und heim habe ich gemacht abert sehe nichts vielen dank schon mal das bild istvon meinem pc

...zur Frage

Router QoS Einstellung

Hey.

Ich habe gerade bei meinem Router die "QoS Einstellungen" entdeckt, was bedeutet:

QoS ist eine Technology zur effektiveren Nutzung der Bandbreite. Wenn zwei Datenpackete zur selben Zeit generiert werden, wird das mit der höheren Priorität zuerst gesendet. Diese Einstellung erlaubt die Kommunikation, ber der Echtzeit gefragt ist(z.B. VOIP), zu favorisieren.

Die Übertragung der Datenpackete ins Internet erfolgt entsprechend der Priorität. Das Packet, welches Priorität bei Protokoll und Adressport hat ist vorbestimmt. Anfangseinstellung ist "Nicht verwenden".

Nun kann ich folgendes einstellen was auf dem Bild zu sehen ist:

Nun die Frage dazu: http://i49.tinypic.com/72rm90.png

Kann ich mit den Einstellungen bestimmte Sachen bevorzugen? Weil man ja Prioritäten einstellen kann? Was muss ich einstellen damit Online Games bevorzugt werden?

MfG.

...zur Frage

Router vom Strom-Netz trennen?

Hallo Forum! Ich verreise für eine Woche und stecke für gewöhnlich Dauer-Stromfresser aus. Nicht sicher bin ich da mit meinem Router. Ich würde auch ihn am liebsten vom Strom nehmen. Geht das für mehrere Tage oder verliert er dann irgendwelche Einstellungen ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?