routere [ATTACK]: SYN Flood from (ip )....

1 Antwort

Dein Gedankengang ist vordergründig richtig. Aber mit diesen "SYN Flood" Meldungen in den Router Logfiles ist es leider so, dass man daraus eigentlich keine wirklichen Schlüsse ziehen kann. Und erfahrungsgemäss ist es - leider - auch so, dass jeder, wirklich jeder Router voll damit ist. Was sagt uns das? Richtig: Nicht immer muss man mit dem Schlimmsten rechnen, sondern vielfach ist es ein völlig normales Verhalten, das ein Automatismus ev. "vorsichtshalber anders bewertet". Sowieso filtert der Router deine sogenannten Attacken raus und dein Computer wird sich daher nicht als der Böse im Internet aufführen. Fazit: Tönt schlimmer, als es ist und du kannst es getrost mal vergessen :-))

ok danke :) endlich mal jemand der sich auskennt auf gutefrage xD

0
@kingwalllp

Merci für die Blumen - aber keine Panik: Es gibt eine ganze Reihe Leute hier mit sehr guten Kenntnissen und Erfahrungen in ihrem Bereich. Das ist ja das Schöne an so einer Community, dass es dertart geballtes Wissen an einem zentralen Ort abzurufen gibt :-)

0

Router an welche Telefondose anschließen?

Hallo,

haben ein neues Reihenhaus gekauft. Nun war gestern der Techniker von der Telekom da und hat den Telekomanschluss im Haus "freigeschaltet". Dieser befindet sich in unserem Hauswirtschaftsraum. Dort ist auch eine Telefondose vorhanden. Wir haben jedoch in vier weiteren Zimmern jeweils eine Telefondose. Mein wunsch war es den Router von Vodafone (Fritzbox) im Obergeschoss zu platzieren, also nicht im Hauswirtschaftsraum. Habe dann festgestellt, dass es nur im Hauswirtschaftsraum funktioniert und in den anderen Zimmern eben nicht. Könnt Ihr mir da helfen? Muss bei den anderen 4 Telefondosen etwas freigeschaltet werden oder braucht man zusätzliches Zubehör?

Danke und viele Grüße

...zur Frage

Was kann kann jemand mit meiner IP Adresse anfangen?

Guten Tag! Ich habe letztens in einer WhatsApp Gruppe aus Versehen meine externe und interne IP Adresse veröffentlicht (wegen einem Screenshot von einem Speedtest). Die externe IP Adresse lässt sich ja ganz einfach ändern, indem man den Router neustartet. Aber kann eine andere Person was mit der internen IP anfangen, ohne mit dem Netzwerk verbunden zusein?
LG

...zur Frage

Warum leuchtet beim WLAN router der "MODE" violett?

Hallo, ich habe ein wichtiges problem! Undzwar beim WLAN router leuchtet heute zum ersten mal wenn man ihn anmacht der "Mode" violett! Ich denke das er keine internet verbindung hat, denn man kann sich ohne probleme mit einem gerät einloggen, doch wenn man ins internet geht etc. Zeigt es an "keine verbindung"! Kann mir jemand helfen? Das ist zum ersten mal passiert!!! (Übrigens der router ist von der telekom)!

Mfg iclasher

...zur Frage

Kriege ich DOS Angriffe? Hilfe!

Hallo,

bei mir im Netgear WLAN Router Lock steht die ganze Zeit sowas:

[DOS Attack] : 675 [Smurf] packets detected in last 20 seconds, source ip [XXXXXXX]. Freitag, Okt 03,2014 12:38:35

Und das im Sekundentakt.. Ist das Schlimm? Ist das normal?? Was sollte ich machen?

...zur Frage

Dos SYN-Flood angriffen abwehren?

Ich habe seit geraumer Zeit die Meldung auf meinem Router, dass mein Router mit DoS SYN-Flood attacken angegriffen wird. Zeitgleich zu den Meldungen verlangsamt sich auch mein Internet oder fällt gänzlich aus. Was kann ich dagegen tun? Habe einen Telekom Speedport.

...zur Frage

NAT mal offen mal mittel- Speedport 723 Wurde eine feste IP vergeben und folgende Po?

Hallo zusammen,

ich habe mit dem Speedport Router 723V mal einen offenen NAT und mal einen mittleren. Habe die T-Com als Provider.

Es wurde eine feste IP vergeben und folgende Ports geöffnet:

TCP: 53, 80, 3074 und von der Voreinstellung des Routers 1863 UDP: 53,88,3074,1863 (ebenfalls unter der Voreinstellung des Routers geöffnet),500,3544,4500

Also alle Ports die geöffnet werden müssen sind m.E. offen.

Habe einen Screenshot der geöffneten Ports als Anhang.

Wenn der NAT auf mittel ist, ich dann den Router Neu starte, springt er auf offen.

Ich verstehe einfach nicht, warum der NAT einmal offen und ein andres mal nur mittel ist.

Hatte das selbe Problem mit den Vorgänger (Speedport 701v)

Hoffe es besteht da eine Möglichkeit was dran zu ändern.

Danke im Voraus!

gr dmeenzer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?