routere [ATTACK]: SYN Flood from (ip )....

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dein Gedankengang ist vordergründig richtig. Aber mit diesen "SYN Flood" Meldungen in den Router Logfiles ist es leider so, dass man daraus eigentlich keine wirklichen Schlüsse ziehen kann. Und erfahrungsgemäss ist es - leider - auch so, dass jeder, wirklich jeder Router voll damit ist. Was sagt uns das? Richtig: Nicht immer muss man mit dem Schlimmsten rechnen, sondern vielfach ist es ein völlig normales Verhalten, das ein Automatismus ev. "vorsichtshalber anders bewertet". Sowieso filtert der Router deine sogenannten Attacken raus und dein Computer wird sich daher nicht als der Böse im Internet aufführen. Fazit: Tönt schlimmer, als es ist und du kannst es getrost mal vergessen :-))

ok danke :) endlich mal jemand der sich auskennt auf gutefrage xD

0
@kingwalllp

Merci für die Blumen - aber keine Panik: Es gibt eine ganze Reihe Leute hier mit sehr guten Kenntnissen und Erfahrungen in ihrem Bereich. Das ist ja das Schöne an so einer Community, dass es dertart geballtes Wissen an einem zentralen Ort abzurufen gibt :-)

0

Was möchtest Du wissen?