Router zugriff

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das Router/Konfigurationsmenu erreicht man wenn man oben in der Browserzeile die IP des Routers eingibt. Diese findest du so heraus: - Als erstes öffnet man einen Kommandobox: Start -> Ausführen -> “cmd” eingeben (ohne Anführungszeichen) -> Ok klicken

Dann: - In der neu geöffneten Kommandobox “ipconfig” eingeben (ohne Anführungszeichen) und mit Enter bestätigen.

Und zum schluss:

  • Nun erhält man eine Liste mit verschiedenen Werten, Interessant ist hier der Wert “Standardgateway”. Hier wir i.d.R eine IP Adresse die mit “192.168.” anfängt angezeigt. Dies ist sollte dann auch die IP Adresse des Router sein.
19

danke

0

Bei den meisten Routern geht es bei manchen aber auch nicht. Dazu langt die Aussage "arcor dsl router" aber nicht. Steht auf der Rückseite etwas drauf? eine genaue Bezeichnung des Routers? dann könntest du damit nämlich mal google fragen. Oder steht etwas wie 192.168.0.1 da hinten drauf? das wäre die Adresse mit der du drauf zugreifen kannst.

Über die IP-Adresse sofern der Router eine Web-Oberfläche anbietet!

Wlan Zugriff nur Lokal nach Reset des Routers

Hallo, bevor ich hier alles zerstöre frage ich euch mal, ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich bin total am verzweifeln.
Mein Router: Dsl Wlan Modem 200 von Arcor. Er hatte nur eine wep Verschlüsselung deswegen wollte ich Dummchen auf Wpa umschalten, weil das ja sicherer ist, also resettete ich den Router. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Der Pc ist momentan per Lan Kabel an den Router verbunden, aber beim Zugriff steht "nur Lokal". Ich komme auch auf die Konfigurationsseite (192.168.1.1) im Netz, habe dort auch alles eingestellt aber er will nicht. Was soll ich tun? Ich bin am verzweifeln! Bitte helft mir:(( der neue Vertrag + neuer router kommen erst im Dezember, 3 monate kann ich nicht ohne internet überleben, und es wird ja noch an arcor/Vodafone gezahlt..
Danke

...zur Frage

Ps4 Nat Typ ändern mit verstärker?

Hey leute

ich habe eine ps4 und mei nat typ ist aber auf drei ich möchte ihn ändern auf Typ2 wie kann ich das machen weil wir haben einen telekom router aber auch noch einen verteiler oder verstärker

Danke schonmal an alle die helfen

...zur Frage

NAT-Typ aud offen stellen (PS3)

Hi wie kann ich meinen Nat-typ auf der Ps3 von strikt auf offen stellen Ich habe einen mein Router heißt:

Arcor-easy Box A600 Wlan von der Marke Netgear es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

...zur Frage

Telekom Router an Vodafone Anschluss?

Hallo Leute,

ich habe ein ISDN basierten Anschluss mit gesplittetem DSL. Kann ich dafür den 724Ver Router von der Telekom nehmen?

...zur Frage

wie normaler Router durch Wlan-Router austauschen?

Hallo Leute,

ein Bekannter von mir hat einen normalen Router (das mit dem Kabel) und möchte den durch WLan-Router ersetzen. Er hat schon einen passenden WLAN-Router aber uns fehlt jetzt nur die Erkenntnis, wie wir sowas anschließen können. Ich lade 2 Bilder hoch und wie man auf den Bildern sieht, das Kabel ist wie das Antennenkabel und so ein Anschluss hat doch der WLan-Router nicht und ich weiß nicht wie wir weiter machen sollten.

Danke

...zur Frage

Wie lange dauert es bis ein neuer Router freigeschaltet wird?

Hallo,

da mein Router dauernd abstürzt, will ich von meinem DSL-Anbieter einen neuen Router verlangen. Wenn ich dann einen neuen Router bekommen habe, muss ich dann warten bis er freigeschaltet wird, oder kann ich ihn direkt anschließen, und los surfen?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?