Router zugriff

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also das Router/Konfigurationsmenu erreicht man wenn man oben in der Browserzeile die IP des Routers eingibt. Diese findest du so heraus: - Als erstes öffnet man einen Kommandobox: Start -> Ausführen -> “cmd” eingeben (ohne Anführungszeichen) -> Ok klicken

Dann: - In der neu geöffneten Kommandobox “ipconfig” eingeben (ohne Anführungszeichen) und mit Enter bestätigen.

Und zum schluss:

  • Nun erhält man eine Liste mit verschiedenen Werten, Interessant ist hier der Wert “Standardgateway”. Hier wir i.d.R eine IP Adresse die mit “192.168.” anfängt angezeigt. Dies ist sollte dann auch die IP Adresse des Router sein.
saloczek 01.12.2010, 20:22

danke

0

Über die IP-Adresse sofern der Router eine Web-Oberfläche anbietet!

Bei den meisten Routern geht es bei manchen aber auch nicht. Dazu langt die Aussage "arcor dsl router" aber nicht. Steht auf der Rückseite etwas drauf? eine genaue Bezeichnung des Routers? dann könntest du damit nämlich mal google fragen. Oder steht etwas wie 192.168.0.1 da hinten drauf? das wäre die Adresse mit der du drauf zugreifen kannst.

Die IP des Routers in die Adresszeile des Browsers eingeben

Gib mal im Browser 168.192.1.1 ein oder das was ind einer Router Anleitung steht

Was möchtest Du wissen?