Router vor neuer Internetleitung schon anschließen?

1 Antwort

theoretisch schon, insofern du die Zugangsdaten der Telekom noch hast und dich traust, die in der Router einzupflegen

28

Die Fritzbox hat für Telekomanschlüsse eine Konfigurationsautomatik, da kann man nicht so viel verkehrt machen.

0

Neuer Router kaufen. Ist es egal welches Model?

Ich hab einen recht alten Router (Speedport W504V) und möchte nun einen Neuen kaufen. Ich habe wenig Ahnung von (Modem)-Routern und frage mich daher ob es egal ist welchen Router ich mir zulege. Oder brauche ich da Bestimmte? (Anbieter: Telekom 16k Leitung).

...zur Frage

warum gibt es einen USB Anschluss beim speedport (Telekom)?

Wir haben uns bei Telekom einen Speedport Router gekauft und fragen uns wofür der USB Anschluss ist.

danke im vorraus.

...zur Frage

Telekom Speedport w504 V als Repeater?

Ich habe einen FritzBox 7490 als Geschenk bekommen und haben den durch meinen alten Router ,den Speedport w504v, ersetz. Kann man jetzt den Speedport W504V als Wlan Verstärker benutzen, wenn ja wie?

...zur Frage

Fritzbox mit Telekom Powerline?

Hallo,

meine Frage ist ob die Fritzbox mit der Telekom Powerline kompatibel ist oder ob die Telekom Powerline nur mit Speedport Routern kompatibel ist.

Anmerkung: Wir haben den Anbieter von Telekom auf Vodafone gewechselt. Spielt das eventuell auch eine Rolle?

...zur Frage

Wie Speedport mit Vodafone Anschluss verbinden?

Ich bin vor kurzem umgezogen und bis mein Telekom Anschluss umgeschaltet ist dauert es eine Weile. Die Vormieterin lässt mich aber noch ihren Vodafone Anschluss, der noch eine Weile läuft, nutzen erst einmal. Allerdings behauptet sie, sie hätte nichts an Zugangsdaten. Nur den WLAN Schlüssel. Es kam auch kein Techniker oder sonstiges. Sie hat einfach den Router zugeschickt bekommen und war sofort online mit ihrem WLAN Schlüssel. Kann das überhaupt sein?
Aber nun zu mir: kann ich mit meinem Speedport Neo diesen Anschluss überhaupt benutzen. Ich bin so weit, dass ich in der Router Konfiguration unter Internet "anderen Anbieter" auswähle. Nun da wird aber nach einem Benutzernamen und Passwort gefragt. Was mache ich da? :o
Wenn ich das Speedport anschließe leuchtet die Statusanzeige auch durchgehend, also ein Anschluss ist ja da, nur komme ich nicht online. :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?