Router von UnityMedia blockiert Funktionen der PS4. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

dann frage deinen Informatiker-Vater mal ob ihr DS-Lite habt ;)

Ja leider ist mein Vater nicht so einfach zu erreichen. Aber ich bin nunmal ausgezogen da ist das anscheinend normal. Naja die neuen Router von UnityMedia haben alle nurnoch ipv6. Aber es kann doch nicht sein das die PS4 wegen einem IPv6 Protokoll nicht mehr in der Lage ist auf ihre eigenen Dienste zuzugreifen?

0
@jannislo

Also generell erhalten alle Neukunden ds Lite und auf ipv4 zurückstellen geht nicht, da es ipv4 Adressen relativ aufgebraucht sind. Das die ps4 häufig Probleme mit ipv6 hat ist bekannt, Google da mal direkt danach. Es gab schon einige Möglichkeiten dies mit einem angehängten Router zu umgehen. Ein Hardware Wechsel (zb für 4,99 monatlich mehr die fritzbox) würde nichts bringen, denn ipv6 bleibt dir leider Gottes erhalten. 

0

Was möchtest Du wissen?