Router von Unitymedia einfach Tauschen?

2 Antworten

Du kannst den nicht einfach selbst tauschen, dann hast du einen Dienstausfall. (Die Dienste sind auf genau das Gerät eingetragen, deshalb.) Du kannst den Router bei UM gegen einen anderen tauschen, dann solltest du aber auch große technische Probleme angeben, die über "WLAN ist zu langsam" hinausgehen. Du kannst aber an den Router einen eigenen anschließen. Das ist machbar.

Hast du schon mal bei UM angerufen und mit der Techn.-Beratung dort gesprochen? Ich habe beste Erfahrungen mit Austausch, Beratung etc. gemacht.

Bist du denn UM-Kunde? Oder hast du nur den Router irgendwo besorgt?

Bin Kunde :)
Aber immer wenn ich da Anrufe sagen die ein Techniker klärt und repariert dass. Dann bekomme ich eine sms wo steht das alles okay ist und sonst passiert da nix -.-

0
@GPresher

Ja, die haben ein gutes Ferndiagnose-System, das ist bei meiner Anlage auch schon 2 x genutzt worden.

Wieso glaubst du, dass es an dem Router liegt? Hast du schon einmal einen anderen getestet? 

0

Ne aber
Mein Internet geht jeden Tgs immer mal nicht und ich hab ne 100k Leitung und die bei UM sagen immer alles okay dann muss es ja daran liegen

0
@GPresher

Mein Internet geht jeden Tgs immer mal nicht

Die Aussage solltest du mal konkretisieren. Z.B. Mein PC hat folgende Ausstattung und zeigt folgende Ausfallerscheinung, regelmäßig, sporadisch, insbesondere dann wenn, während ich im Internet bin, wenn ich es xxxMinuten nicht aktiv genutzt habe, oder.....

und dann damit in ein PC-Forum gehen. Es gibt auf der Seite von UM auch ein Nutzerforum, dort wird man dein Problem gerne aufnehmen.

0

Was möchtest Du wissen?