Router verliert mehrmals täglich Internetverbindung?

1 Antwort

Zwei Möglichkeiten

1) Ruf dein Provider an und lass die Leitung überprüfen, evtl ist die Matsche

2) Der Router hat ne Macke und sollte getauscht werden.

Dritte aber eher unwahrscheinliche Variante, der DSL Durchsatz ist zu hoch und die Syncronisation geht flöten. Dadurch kommt es zur Trennung.

WLAN Problem, Lämpchen blinkt die durchgehend

Hallo alle miteinander, ich wollte weißen wenn man ein sogenanntes "wlan" Problem hat was man da machen soll? Also es ist so....seit ein paar Tagen blinkt unser wlan Lämpchen wie verrückt obwohl ich von allen Geräten das WLAN ausgeschalten habe, was soll ich jetzt tun damit das WLAN wieder besser geht?

...zur Frage

Sind Mehrere Wlan Router im großen Haus möglich?

Hallo Leute,
meine Frage wäre, ob es funktionieren würde wenn wir im Haus 2 Wlan Router hätten? Da ich eine gute Verbindung brauche um zu arbeiten und unsere Straße nicht die beste Leitung hat, und zusätzlich wir noch im Haus viele Geräte haben die mit dem Wlan verbunden sind, ist die Verbindung meistens schlecht. Also wäre meine Frage ob ich für mich alleine ein Router anschließen und auch benutzen kann und es auch nicht von den anderen Geräten beeinflusst wird und meine Internetverbindung viel besser wird.
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Info Leuchte vom Router blinkt auf einmal rot?

Hey ,
Die Info Leuchte von meiner Fritzbox blinkt rot. Bis vor 5 Minuten hat mein wlan einwandfrei funktioniert.
Was kann ich machen ?

Anbieter: M-net

Hab leider zur Zeit kein PC sondern nur ein Handy.

...zur Frage

Kann ein zweiter Router für privates Surfen eingesetzt werden?

Ich erhalte vom Arbeitgeber eine Internetverbindung der Telekom in meiner Wohnung für Home Office Tätigkeiten. Als Modem/Router ist ein BINTEC RS353j installiert, dazu noch einen WLAN-Router. Die freien Ports am Bintec Gerät sind nicht gesperrt, ich kann problemlos einen weiteren WLAN-Router anschliessen.

Die Internetverbindung möchte ich auch privat nutzen, aber dabei keine Probleme mit meinem Arbeitgeber bekommen. Ich mache zwar keine illegalen Sachen, möchte aber privat nicht meinen gesamten Surfverlauf durch meinen Arbeitgeber einsehbar haben und auch Besuch einen Gastzugang einrichten.

Reicht es, wenn ich einfach einen weiteren WLAN-Router anschliesse und darüber privat surfe? Oder wird der Datenverkehr dann trotzdem noch vom "Hauptrouter" (BINTEC) protokolliert? Welche anderen Möglichkeiten habe ich?

...zur Frage

DSL/POWER Schalter blinkt?

Bei meiner Fritzbox 7390 blinkt das POWER/DSL Lämpchen und das WLAN Lämpchen leuchtet die ganze Zeit jedoch hab ich auf keinem Gerät Internet. Woran liegt das bzw. wie kann man dieses Problem beheben?

...zur Frage

Router WLAN geht nicht. Alles blinkt außer die Online Anzeige, habe resetet, neu gestartet und aus Strom gezogen. Alles hilft nichts?

Habe unitimedia Technicolor Router und es passiert jeden Monat das mal das online Lämpchen nicht blinkt, aber alles andere blinkt, okay ? Download, Upload, Ethernet und alle anderen Lämpchen blinken! Alle außer das online Lämpchen! Und dadurch hab ich halt kein WLAN. Schon den ganzen Tag heute nicht.

Ich habe :

3 mal neugestartet.
Einmal den kompletten Router Resettet
Und einmal aus Stromnetz gezogen.

Und es hat alles nichts geholfen. Online Lämpchen leuchtet NICHT. Was tun ? Wir haben kein WLAN.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?