Router Telekom ( neu)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi IgorJosef,

dein Ping kann sich ändern, muss er aber nicht. Eine Änderung der Leitungsführung kann ein neues Routing und dadurch eine Änderung der Ping-Werte hervorrufen. Wenn der Ping bei dir aber gleich geblieben ist, scheint dies nicht der Fall zu sein.

@onomant: Fathpast bieten wir nicht mehr separat an, ist bei RAM-DSL aber serienmäßig dabei. ;-)

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.

Viele Grüße

Isabelle von Telekom-hilft

Nein, die Geschwindigkeit hat erstmal keinerlei Einfluss auf den Ping. Einige Anbieter richten aber ab einer bestimmten Geschwindkeit, meist jenseits von DSL 6000, automatisch FastPath ein. Wie es bei der Telekom aussieht kann ich aber nicht sagen. Evtl. musst du es noch extra dazubuchen, falls dir ein guter Ping wichtig ist.

Wenn Du zuhause alles bestmöglich aufgestellt hast verringert sich der Ping nicht, die Anfrage an den Zielserver und die Entfernung bleibt gleich.

Messungen sind jedesmal Unterschiedlich deswegen öfters mal ausprobieren.

Was möchtest Du wissen?