Router (samt Internet) stürtzt immer (nur) bei League of Legends ab. Woran liegt das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Julo123. Zuerst muss ich sagen, dass ich das vollkommen nachvollziehen kann, dass das nervt.

Ich möchte dir gern weiterhelfen. Allerdings habe dazu allerdings noch ein paar Fragen. Welchen Router nutzt du?

Kannst du dich bitte im Router einloggen und dir das Routerlog ansehen? Ist daraus erkenntlich, warum der Router abgestürzt ist?

Ich freue mich auf deine Antworten.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Julo123 13.05.2016, 23:40

Ich hab das Problem bereits gefunden auch wenn mir die Erklärung fehlt. Offensichtlich war mein Nintendo 3DS das Problem. Kaum war der aus lief alles wieder und das hat sich bis jetzt nicht geändert.

0

Hat der Router einen Error-log? Wenn ja, was steht drin?

Hast du schon mal andere Spiele ausprobiert oder einen ping test durchgeführt(ping 8.8.8.8 (google d.n.s. server)

Welchen Port nutzt Lol und welchen nutzen andere Programme/Spiele ?

Hast du den Router schon einmal resetet ?

Nutzt du normallerweiße nur das http Protokoll ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Julo123 13.05.2016, 23:42

Das Problem hat sich erübrigt.

Ich hab etwas nachgedacht und mir fiel auf das das der Router abstürtzt seit ich meinen Nintendo 3DS an hatte. Kaum war der 3DS aus ging alles problemlos. Offensichtlich verträgt mein Router den 3DS nicht :D.

0

Internet überlastet, wenn zu viele das WLAN benutzen. Falls du WLAN hast... Tja :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Julo123 13.05.2016, 23:43

Der scheint tatsächlich durch meinen Nintendo 3DS überlastet gewesen zu sein. Was seltsam ist denn mit meinem Handy was mehr Internet zieht hatte der Router nie ein Problem.

0

Was möchtest Du wissen?