Router Problem. Wer kann mir helfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

ich habe selbst sowas noch nicht gehabt, dass der Internetanschluss schon mit im Vertrag war. Von welchem Anbieter wird denn das Haus gespeist?

In der Wohnung hast du einen Belkin N300? Wenn ich es aber richtig sehen, dann müsste das Gerät aber schon WLAN haben? 
https://www.conrad.de/de/belkin-f7d2301qaz-wlan-router-n300-986000.html

Theoretisch hätte die Fritzbox an der Stelle ausgereicht, vorausgesetzt diese lässt sich als Switch bzw. Repeater einrichten.

Ich verstehe auch nicht ganz, wenn Belkin N300 schon als "Router" agiert, wieso dann noch ein TP Link Gerät hinzukommen soll?

Schon mal versucht einen Rechner per Netzwerkkabel direkt an Belkin N300 anzuschließen?

Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nonameuser2016
05.11.2016, 15:11

Ich habe es bereits geschafft das Problem zu lösen. Habe den Router über die IP Adresse neu konfigriert und unten am Hauptrouter nochmal alle Stecker entfernt. Danke!!!

1

Hallo Nonameuser,

hast du den bereits die Webseite des Routers aufgerufen? (http://router) und dort "Detect my Location" ausgewählt?

Freundliche Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nonameuser2016
05.11.2016, 15:11

Ich habe es bereits geschafft das Problem zu lösen. Habe den Router
über die IP Adresse neu konfigriert und unten am Hauptrouter nochmal
alle Stecker entfernt. Danke!!!

0

Ich habe es bereits geschafft das Problem zu lösen. Habe den Router über die IP Adresse neu konfigriert und unten am Hauptrouter nochmal
alle Stecker entfernt. Danke!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?