Router Ports öffnen für Xbox Live gefährlich?

1 Antwort

Wie bitte? Um Xbox-Live benutzen zu können, muss man tatsächlich Ports 80 und 53 als Eingang öffnen?

Also entweder du hast da etwas ganz gewaltig missverstanden, oder die XBox-Entwickler sollten mal den Rohrstock zu spüren bekommen. :)

Ich persönlich würde auf gar keinen Fall diese Ports freiwillig öffnen. Also gut, bei mir ist Port 80 zwar offen, aber da hängt ein Honey-Pot dran, der Zugriffe loggt ... aber das ist ein anderes Thema. :)

Nein, man kann xbox live benutzen auch ohne die ports zu öffnen aber die Verbindung ist dann nicht so gut. Um eine optimale Verbindung zu haben soll man halt diese ports öffnen. Es ist wirklich nervig wenn man wegen schlechter Verbindung allein in einer Lobby landet oder aus einer Sitzung geworfen wird  :)

0
@FredFlunder

Wow, mir war nicht bewusst, dass die Lage bei einer XBox so verheerend ist. Aus IT-Sicherheits-Sicht ein absolutes No-Go. ><

Naja, trotzdem viel Erfolg damit! :)

0

Was möchtest Du wissen?