Router Port öffnen. Wie?

3 Antworten

Du musst auf speedport.ip gehen und dort dann im Untermenü Port deine Ports freischalten. Im Regelfall muss man allerdings keine Ports manuell im Router freischalten da der normale Spieler zu Hause davon keine Ahnung hat.

Für jedes Spiel (Multiplayer) gibt es übrigens Ports die man freischalten lassen KANN. In den meisten Fällen allerdings blockiert deine Firewall diese Verbindungen - daher würde ich diese mal deaktivieren.

PS: Einen Port erfolgreich freizuschalten kann dir je nach Spiel Vorteile im Matchmaking bieten. Das ist aber oftmals zu vernachlässigen :)

ok wie kann ich denn testen welcher port offen ist?

0

Du "musst" über haupt nicht. Ein bestimmter Port kann freigegeben werden indem ein Port freigegeben wird, nicht gleich ein Bereich von 1000 Ports. Bedenke, dass du dass machst, um deinen Rechner für das Internet freizugeben.

ja aber wie mache ich denn das?

0

Eigentlich im Routermenü auf Internet -> Portfreischaltung -> Port-Umleitungen und Port-Weiterleitungen und da die Sachen angeben. Sollte da aber auch erklärt sein.

das habe ich gemacht muss ich das sonst noch wo machen?

0

Was möchtest Du wissen?