Router ohne Ethernet-Kabel betreiben

3 Antworten

du musst deinen splitter mit dem kurzen kabel mit der tae-buchse verbinden. dann netzwerkkabel vom splitter zum router. um deinen router einzurichten, zugangsdaten eingeben, wlan etc. verbinde deinen laptop mit dem router mit nem netzwerkkabel.

wenn dein router online ist kannst du das kabel zwischen router und laptop entfernen.

dann am wlan funknetz des routers anmelden.

 

nein, bin ich nicht. der router ist richtig angeschlossen, aber ich weiß nicht, wie ich ihn in der webkonfiguration einrichten muss, damit er ohne kabel läuft

 

Bist du mitlerweile schon kabellos im Netz, sonst könnte ich versuche dir zu helfen?

Wie kann ich das Kabel des Routers verlängern?

Mein DSL-Router steht momentan im Flur. Ich möchte den Router aber im Wohnzimmer (Luftlinie 10m) stehen haben. Der Router ist ja mit dem DSL-Kabel Westernstecker + TAE-F-Stecker mit der TAE-Dose verbunden... Kann ich einfach ein Ethernet-Verlängerungskabel am Westernstecker dranhängen um quasi "zu verlängern", oder muss man dafür ein spezielles Kabel haben, um dass ich den Router ins Wohnzimmer stellen kann?

...zur Frage

Router in andere Etage verlegen per Lan Steckdose?

Hallo,

unser Router steht in der 2. Etage (Dachgeschoss). Weiter und gibt es kein Kabelanschluss. Nun reicht die Verbindung des Routers zwar bis in das Erdgeschoss, aber man hat meist nur 2 Verbindungsbalken und das Internet ist sehr träge. Nun hab ich mir überlegt, da wir bei einem Kabelanbieter sind und ein Modem und dann Router haben, denn Router in die Mittlere Etage zu verlegen. Ich wollte von dem Modem das Lan Kabel in eine Lan Steckdose anschließen und dann die zweite Lan Steckdose in die Mittlere Etage legen und ein Lan Kabel in den Router anschließen. Entsteht da großer Datenverlust?

Mit freundlichen Grüßen Leo

...zur Frage

Wie richte ich wlan in meinem Zimmer ein?

Hi

Ich bin vor kurzem wegen dem Studium in eine Student accommondation eingezogen und habe dort leider nur Internet wenn ich das dort vorhandene Ethernet Kabel mit meinem Laptop verbinde. Nun will ich aber auch mit dem Handy/iPad usw ins Internet. Meine Frage ist also wie man das genau macht, dass ich Wlan in meinem Zimer habe. Muss ich einen Wlan router kaufen und den dann mit dem Kabel verbinden?

lg

...zur Frage

wlan router mit kabel modem verbinden?

Hallo, Ich möchte meine Fritzbox 3131 an den Kabel Modem Arris TM502B/220 (KABEL BW) anschließen. Das funktioniert allerdings nicht (Fritzbox findet kein DSL) , wahrscheinlich weil das Kabel Modem keinen DSL Ausgang hat sondern nur eine Ethernet Ausgang (also wahrscheinlich schon einen LAN Router integriert hat). Wie bekomm ich den Router jetz zum Laufen???

...zur Frage

Router ohne Modem über Coax-Kabel betreiben, geht das?

Hallo,

und zwar wollte ich wissen, ob man statt seinen Router an ein Modem anzuschließen seinen Router nicht einfach mit einem LAN-/Coax-Adapter direkt mit der Dose verbinden kann. Ist das möglich oder ist man wirklich gezwungen ein Modem benutzen?

Vielen Dank für jede Antwort im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?