Router Neustartzeitpunkt festlegen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt darauf an, was du mit Neustart meinst. Wenn es nur eine Trennung und Neuverbindung zum Internet ist, dann könnt es auch gut sein, dass dein Provider ganz einfach nach 24 Stunden die Verbindung trennt, und der Router gar keine andere Wahl hat.

In dem Fall würde es reichen, wenn du deinen Router zu der Zeit, zu der du die Neuverbindung lieber haben möchtest, einmal manuell neu verbindest.

Ansonsten würde es wohl im Router einstellbar sein, aber du hast ja nicht gesagt, was für einer es ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heya Be4zZz,

wie Magical Monday schon schrieb, ohne (genauere) Info´s zu/über den genutzten Router, ist da schlecht was zusagen...

Weiß aber von unserer FritzBOX, das man da im Menu den Neustart bzw. den Zeitpunkt des Neustartes (frei) einstellen kann...

Zur Not, wenn es eine FritzBOX ist, mal bei AVM, nach Deinen Modell suchen und da die Support-Datenbank "durchwühlen"...

Bzw. mal in der Bedienungsanleitung, für Dein Gerät schauen...

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Be4zZz
03.09.2016, 03:38

Hey Danke für deine Antwort. Wo finde ich denn diese Option?

0

Im routermenue kannst du das veraendern auf deine gewünschte Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?