Router neu starten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich brauche eine neue IP-Adresse und möchte deshalb den WLAN Router neu starten.

Das gibt dir nicht unbedingt eine neue IP.

Wie mache ich das ?

Entweder machst du den Router stromlos, wartest etwas und steckst ihn dann wieder ein, oder du schaust im Router-Menü nach der Option zum Neustart. Eventuell bietet er auch eine Option zum reconnect, damit sparst du dir den Neustart

Was kann ich dann tun um eine neue IP Adresse zu bekommen ?

0
@sad1893

Wenn der Neustart nichts bringt und du einen Privatkundenschluss ohne statische IP hast: Reconnect versuchen oder einfach warten, bis dir dein Anbieter eine neue Adresse vergibt. Das kann zwischen täglich und "alle 6 Monate" alles sein

0

Stecker raus, Stecker rein. Ob Du damit eine neue IP-Adresse bekommst, hängt allerdings vom Anschluss ab.

im einfachsten fall , strom stecker raus , stecker wieder rein und warten . wenns ein schalter gibt, nutzt man den .

Schalter am Gerät auf aus und dann wieder auf ein stellen oder Stromkabel ziehen und wieder einstecken.

Woher ich das weiß:Beruf – Studium und viele Jahre Berufserfahrung